Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hörstel erwacht spät aus Anfangslethargie


Von Mario Witthake

(21.08.12) So richtig in die Gänge kam der SC Hörstel beim Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren II nicht. Erst lief die Truppe von Bruno Kitroschat einem Rückstand hinterher, leistete sich einigen Leerlauf und kam erst zehn Minuten in Wallung. Immerhin besorgte Daniel Spindler mit einem feinen Freistoßtor das 1:1 - eine gerechte Punkteteilung.

Hörstel hatte in der Folge noch drei Hundertprozentige. Joker Patrick Schinker traf per Fallrückzieher noch die Latte. Fabian Muthulingam scheiterte dann noch zwei Mal am glänzend aufgelegten Daniel Brügge im Arminen-Gehäuse. "Klar, da haben wir etwas Glück gehabt", gestand DJK-Coach Holger Althaus.

Allerdings darf nicht darüber hinweg gesehen werden, dass Arminia im Spiel die ersten Akzente setzte. Christian Krück, der in aussichtsreicher Position die Kugel verstolperte, und Tobias Teepe, der per Freistoß nah am Führungstreffer war, sollten die Vorboten für Marcel Pannek sein. Nach einer Ecke von Philipp Gräuler war der Angreifer mit dem Kopf zur Stelle. "Insgesamt ist das Unentschieden verdient. Arminia ist alles andere als Kanonenfutter", zollte Hörstels Trainer Kitroschat Respekt vor der Leistung des Gegners.

SC Hörstel - DJK Arminia Ibbenbüren II     1:1 (0:1)
0:1 Pannek (38.), 1:1 Spindler (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle