Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Baaske überragend - trotzdem vier Mal geschlagen


Von Mario Witthake

(21.08.12) Wenn ein Trainer bei einem 4:3-Sieg den Torwart des Gegners als überragenden Spieler der Partie auszeichnet, ja dann muss sich während der 90 Minuten Spektakuläres zugetragen haben. Und Dieter Klaas, Trainer des SC Dörenthe, lobte eben Julian Baaske als besten Akteur. Dessen Trainer Karsten Ferlemann wird damit wenig anfangen können. Nach zwei Spielen gegen die beiden Aufsteiger und nur einem Punkt ist Ferlemanns Ladbergen nämlich ein erster Verlierer der noch jungen Saison.

Ganz anders die Stimmungslage in Dörenthe: "Sechs Punkte gegen Mannschaften, die nicht von Pappe sind. Das ist schon was", sagte ein begeisterte Dieter Klaas nach dem Spiel. Zwei Mal nahm seine Elf zu ungünstigen Zeitpunten den Ausgleich hin. Das 2:2 Eugen Kletts mit dem Pausenpfiff. Das 3:3 von Simon Wibbeler direkt im Anschluss an Hannes Ottmanns Führungstreffer (60.).

Zum Glück für Klaas und dem DSC hatte Stefan Sackarndt mit dem 4:3 das letzte Wort (82.). Aus dem Gewühl überwand der Stürmer Ladbergens Keeper Baaske, der zuvor mehrfach die Dörenther Offensive zur Verzweiflung brachte. Verzweifeln könnte Klaas auch an der Kleinwüchsigkeit seiner Abwehrspieler. "Bei Standards hatten wir unheimliche Probleme", erkannte Klaas. Trotzdem, die Freude überwog: "Gegen die ISV können wir nun ganz befreit aufspielen."

VfL Ladbergen - SC Dörenthe     3:4 (2:2)
1:0 Weikert, 1:1 Meyer (20.),
1:2 Knüppe (25.), 2:2 Klett (45.),
2:3 Ottmann (60.), 3:3 Wibbeler (62.),
3:4 Sackarndt (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle