Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 3. Spieltag: Fehlstart vermeiden!

Von Mario Witthake

(23.08.12) Drei Partien des dritten Spieltages stehen unter dem Motto: "Fehlstart vermeiden!" Lienen und Esch, Mettingen und Hopsten sowie Ladbergen und Dreierwalde, die jeweils aufeinander treffen, haben erst einen Punkt auf dem Konto. Wer am Sonntag verliert, rutscht - zumindest vorerst - unten rein. Erstaunlich, einige Teams zocken innerhalb von elf Tagen zum vierten Mal ein Pflichtspiel. Der TuS Recke ist passabel mit der erhöhten Belastung klar gekommen, kam im Pokal eine Runde weiter und steht in der Liga mit vier Zählern prächtig da. Zur Belohnung darf Trainer Michael Stelthove den Spieltag durchtippen.


SV Ibbenbüren II - SC Hörstel     (Sonntag, 13 Uhr)
Weil beide ISV-Teams am Sonntag Heimrecht genießen, gibt's am Sportzentrum Ost den ganzen Nachmittag Kreisliga-A-Fußball. Die Zweite macht gegen Hörstel den Anfang und will die 0:5-Klatsche gegen Recke unter der Woche vergessen machen.
Heimspiel-Tipp: Der doppelte Patrick - Schinker und Schoo treffen zum 2:0 für Hörstel.
Stelthove: 1:2

SV Ibbenbüren - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Sechs Punkte gegen Mettingen und Ladbergen, wer hätte das gedacht. Der Aufsteiger aus Dörenthe reist am Sonntag zum nächsten hochgehandelten Team der Liga. Bei der ISV ist aber noch mächtig Sand im Getriebe.
Heimspiel-Tipp: Die ISV wird den aufmüpfigen Nachbarn nicht unterschätzen - 3:0.
Stelthove: 3:2

Stella Bevergern - DJK Arminia Ibbenbüren II    (Sonntag, 15 Uhr)
"Bevergern muss endlich mal gewinnen", meint Tipper Stelthove. Ein Dreier würde Trainer Uwe Gatz bei seiner Heimpremiere sicher gut zu Gesicht stehen. Holger Althaus und seine Arminia-Zweite werden was dagegen haben.
Heimspiel-Tipp: Das Orakel quält und quält sich, wie die Zuschauer am Sonntag - 0:0.
Stelthove: 2:1

VfL Ladbergen - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
In der letzten Saison startete der VfL mit drei Siegen in die Liga. Gegen zwei Aufsteiger gab's jetzt nur einen Punkt. Klar, dass Team von Karsten Ferlemann steht zuhause gegen Dreierwalde schon unter Druck.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde holte gegen Esch glücklich ein Remis. In Ladbergen hat die Brukteria Pech und kassiert zehn Minuten vor dem Ende den Nackenschlag. 1:0 für den VfL.
Stelthove: 2:0

Teuto Riesenbeck - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Abgesehen von David Stüve stehen Reckes Coach alle Kaderspieler zur Verfügung. Riesenbeck hat ohnehin einen unerschöpflichen Vorrat an jungen Kickern und kann - nicht unwichtig in englischen Wochen - ohne merklichen Qualitätsverlust durchwechseln.
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck hat noch kein einziges Gegentor kassiert. Das bleibt so: 2:0.
Stelthove: 1:1

SW Lienen - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams blieben in den bisherigen Partien unter den Erwartungen. Bei den Gästen stellt sich die Frage, wann der Knoten beim Vorjahres-Goalgetter Stefan Brink platzt.
Heimspiel-Tipp: Der Knoten platzt. Esch gewinnt 3:1 in Lienen.
Stelthove: 1:3

Preußen Lengerich - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wenn wir so weiter machen, dann dauert es noch, bis wir unseren ersten Dreier einfahren", prognostizierte Lengerichs Trainer Kai Kapitza nach der Mettingen-Partie. Trotz aller Unkenrufe angesichts der schlechten Vorbereitung ist Gegner Laggenbeck schon wieder gut drauf.
Heimspiel-Tipp: Kapitza muss weiter auf den ersten Sieg warten - 2:2.
Stelthove: 2:1

Eintracht Mettingen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopstens Trainer Ralf Janning hält die schützende Hand über seine Truppe: "Wir haben einen Schnitt von 20 bis 21." Hopsten oder Mettingen am Tabellenende, das wäre aber doch schon eine Überraschung.
Heimspiel-Tipp: Das 2:2 hilft eher Hopsten als Mettingen.
Stelthove: 1:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle