Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Preußen-Saisonstart endgültig verkorkst


Von Mario Witthake

(26.08.12) Der Saisonstart für Preußen Lengerich ist endgültig verkorkst. "Wir sind nicht in der Lage, unser Spiel aufzuziehen", urteilte Trainer Kai Kapitza. Was Kapitza beim 1:3 gegen Cheruskia Laggenbeck sah, zwang ihm zur schonungslosen Generalkritik: "Da ist kein Aufbäumen, keine Körpersprache und Power haben meine Spieler auch nicht." Ganz andere Gefühle hegte Laggenbecks Trainer Heiko Becker für seine Mannschaft: "Ich kann mich gar nicht tief genug verneigen für das, was meine Mannschaft abruft."

Schon nach fünf Minuten hätte Marc Fisse für Laggenbecks Führung sorgen können, scheiterte jedoch an Lengerichs Schlussmann René-Noel Schunke. 15 Minuten später machte Fisse es besser, vollendete einen Konter, der aus einem Lengericher Eckstoß erwuchs. Dank präzisem Direktspiel und einstudierter Laufwege überbrückte Laggenbeck das Mittelfeld. Aus vollem Tempo chippte Fisse das Leder über Schunke hinweg. Bitter für Preußen: Martin Fleige traf kurz vor dem 0:1 die Unterkante der Latte. Insofern war der Ausgleich von Julian Cirkovic (26.) verdient. Die passende Antwort aus Laggenbecker Sicht gab Daniel Hintze, der sich im Strafraum Platz verschaffte und aus gut acht Metern zum 2:1 einnickte (37.).

"Der Freistoß war komplett unnötig, weil der Laggenbecker im Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor steht", kritisierte Kapitza. Im besagten Mittelfeld machte Lengerich noch weitere Fehler. Nach einem verunglückten Rückpass aus dem Preußen-Mittelfeld erlief Manuel Beckstedde die Kugel. Ohne großes Zögern ließ Beckstedde den Ball einmal auftippen und zielte aus 25 Metern in den Winkel - 3:1 für Laggenbeck (71.). "Unglaublich, was Becks da macht. Wenn er ihn nicht direkt schießt, verpufft der Angriff vermutlich", lobte Becker.

Die Zuschauer, die nun eine Reaktion der Lengericher erwarteten, wurden enttäuscht. Abgesehen von einem Abseitstor und eine unübersichtlichen Aktion, bei der Laggenbecks Gereon Bögel letztlich klärte, spulte Lengerich nicht das ganz große Offensivprogramm ab. Stattdessen hätte Lengerich auch gut und gerne noch höher verlieren können. "Es wäre vom Ergebnis des Guten zu viel gewesen, Chancen für weitere Tore waren aber noch da", meinte Becker. 

Preußen Lengerich - Cheruskia Laggenbeck     1:3 (1:2)
0:1 Fisse (20.), 1:1 Cirkovic (26.),
1:2 Hintze (37.), 1:3 Beckstedde (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle