Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 4. Spieltag: Kann Becker sich aufrichten?

Von Mario Witthake

(30.08.12) Heiko Becker, Tobias Kamischke und Michael Stelthove haben in ihren Tippspielen im Duell mit dem Heimspiel-Orakel jeweils die Oberhand behalten. Die Bestmarke erzielte Recke-Coach Stelthove mit zwei richtigen Ergebnissen und zwei Mal der korrekten Tordifferrenz. Die Messlatte liegt also hoch für Lienens Trainer Patrick van der Sanden, der die Resultate des 4. Spieltages nach bestem Gewissen voraussagt. Esch gegen Mettingen sowie Recke gegen Laggenbeck werden schon am Freitag angepffifen. Die Rosinen am Sonntag: Dreierwalde empfängt Hörstel zum Derby und in der Westfali-Arena steigt das Duell der Bezirksliga-Absteiger von Hopsten und der ISV.


SW Esch - Eintracht Mettingen     (Freitag, 18.45 Uhr)
Das Duell Fünfter gegen Vierter der vergangenen Saison. Beide Mannschaften haben also noch Luft nach oben, schaut man sich die derzeitigen Platzierungen an.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams glänzen in der Offensive - 3:3.
van der Sanden: 2:2

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck     (Freitag, 19 Uhr)
Vom Tableau her ein Spitzenspiel, hat der fünftplatzierte TuS doch den Tabellenführer zu Gast. Die entscheidende Frage: Schafft es Heiko Becker, sich bis Freitag aufzurichten? Am Sonntag meinte der SVC-Trainer noch, sich vor seiner Truppe "nicht tief genug verneigen" zu können.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck erstmals am Boden. Der TuS gewinnt 3:1.
van der Sanden: 2:1

DJK Arminia Ibbenbüren II - Preußen Lengerich    (Sonntag, 15 Uhr)
Die letzten beiden Partien gewannen die Preußen jeweils mit 4:2. Lengerich braucht einen Sieg - egal in welcher Höhe - dringend, wenn Kai Kapitzas Team nicht frühzeitig den Anschluss an die Spitze verlieren will. DJK II-Trainer Holger Althaus hofft, dass seine Elf nach der unnötigen Pleite gegen Stella Bevergern wieder die richtige Einstellung findet.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen-Spieler wollen weniger trainieren und trumpfen deshalb im Spiel auf. 4:0 gewinnt Lengerich in Schierloh.
van der Sanden: 0:2

Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der 3:2-Sieg im Schlussspurt der vergangenen Saison war ein Meilenstein des Brukteria-Klassenerhalts. Aktuell hängt Dreierwalde schon wieder im Tabellenkeller fest.
Heimspiel-Tipp: Lange bleibt's beim 0:0, dann geht Dreierwalde in die Offensive. Hörstel kontert und gewinnt 2:0.
van der Sanden: 1:2

Teuto Riesenbeck - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Teuto ist gut in die Saison gestartet, muss am Sonntag vor allem bei Standards hellwach sein. Der VfL wird defensiv kompakter agieren müssen als bei den wilden Partien gegen Dörenthe (3:4) und Dreierwalde (5:3), wenn die Ferlemann-Elf in Riesenbeck bestehen will.
Heimspiel-Tipp: Der Gastgeber tut sich schwer und rennt einem frühen Rückstand hinterher. Niklas Plake trifft zum Ausgleich - 1:1.
van der Sanden: 3:1

SV Ibbenbüren II - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind noch sieglos in der jungen Saison. Unter Zugzwang steht Lienen, auch wenn am Wochenende wieder vier Spieler wegen Verletzung oder Urlaub ausfallen.
Heimspiel-Tipp: Eine zerfahrene Partie wird durch eine Einzelleistung entschieden. 1:0-Sieg für die ISV-Reserve.
van der Sanden: 1:3

SC Dörenthe - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Beeindruckend wie Dörenthe seine Offensivpower von der B-Liga in die höchste Kreisliga konserviert hat. Mit Jarmo Knüppe hat der Aufsteiger vielleicht den bisherigen MVP in den eigenen Reihen. Wie auch immer, auf Bevergern kommt harte Arbeit zu.
Heimspiel-Tipp: Tragischer Held auf Seiten Bevergerns ist Torschütze Philipp Thalmann, dem in der Schlussminute das entscheidende Eigentor unterläuft. 3:2 für den DSC.
van der Sanden: 2:1

Westfalia Hopsten - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopsten hat wahrlich kein einfaches Auftaktprogramm und eine namhafte Verletztenliste. Trotz aller Alibis muss die Westfalia aber langsam in die Spur kommen und, noch wichtiger, punkten.
Heimspiel-Tipp: Gegen die angriffstarke ISV wird Hopsten hinten dichtmachen. Bis zum Ende - 0:0.
van der Sanden: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle