Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gegen neun - Hörstel siegt im Derby


Von Mario Witthake

(02.09.12) Im Derby zwischen Brukteria Dreierwalde und dem SC Hörstel ging es hoch her. In einer hektischen Partie sahen die Hausherren früh in der zweiten Halbzeit zwei gelb-rote Karten und liefen erfolglos einem 2:3-Rückstand bis zum Schlusspfiff hinterher. Mit nur einem Zähler steht Dreierwalde nach vier Spieltagen am Tabellenende.

Für Hörstel hingegen ist der Saisonstart geglückt. Acht Punkte aus vier Partien sind angesichts der vielen Verletzten keine schlechte Ausbeute. In Dreierwalde verzichtete Trainer Bruno Kitroschat gleich auf ein Sextett: Sebastian Bruns, Thorsten Heger, Jan Rosetti, Patrick Bösker, Sebastian Schürmann und Dirk Lakers fielen aus. Dementsprechend tat Hörstel sich schwer, führte aber glücklich glücklich mit 2:0. Frederik Heller per Kopf (30.) und Patrick Schoo (35.) münzten die einzig brauchbaren Offensivaktionen in Tore um.

Dreierwalde reagierte in Person von Michael Ungru mit dem Anschlusstreffer (37.). Hörstels Tobi Frische unterlief dann noch ein Eigentor zum 2:2 (39.). Das muntere Treiben setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit fort, Fabian Muthulingam traf mit seinem Flachschuss zügig zur erneuten Gäste-Führung (52.). Danach nahm Dreierwalde sich mit den Platzverweisen quasi selbst aus dem Spiel, Hörstel nutzte die sich bietenden Räume jedoch nicht zu weiteren Treffern. "Es war kein gutes Spiel, wir haben das in Überzahl nicht gut gemacht", sagte Bruno Kitroschat nach der Partie. Unterm Strich zählen für den Coach die Punkte: "Wir haben mit Dörenthe und Riesenbeck zwei ganz schwere Aufgaben vor der Brust. Mit den acht Punkten sind wir erstmal über Soll."

Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel     2:3 (2:2)
0:1 Heller (30.), 0:2 Schoo (35.),
1:2 Ungru (37.), 2:2 Frische (ET/39.)
2:3 Muthulingam (52.)
Bes. Vork.: zwei gelb-rote Karten gegen Brukteria Dreierwalde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle