Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hintze fällt, Wichmann trifft - 2:0 für Laggenbeck


Von Mario Witthake

(09.09.12) Die Partie Cheruskia Laggenbeck gegen Arminia Ibbenbüren II entsprach einer Partie, in der ein Tabellenführer auf einen Tabellenletzten trifft. Die DJK nahm die Laggenbecker Offensive um Marc Fisse, Daniel Hintze und Manuel Beckstedde in Manndeckung und verbarrikadierte sich in der eigenen Hälfte. Trotzdem gewann Laggenbeck mit 2:0, weil Daniel Hintze zwei Mal im Strafraum gelegt wurde und Marc Wichmann zwei Strafstöße verwandelte...

Die Gäste hätten die feldüberlegenden Laggenbecker beihnahe komplett entnervt. Kurz vor der Führung verlor Laggenbeck den Ball. Arminias Eugen Scheling nahm ihn auf und bediente Robin Menzel mustergültig. Im Strafraum zog Menzel aus der Luft hab, doch Cheruskias Keeper Nils Ortner lenkte die Kugel gerade noch am Pfosten vorbei. "Wenn wir da den Gegentreffer kassieren, tun wir uns noch schwerer", kommentierte Laggenbecks Trainer Heiko Becker die Szene.

Danach sah Becker, wie Jonas Hoppe das umsetzte, was er sich noch öfter gewünscht hätte, nämlich schnelle Bälle in die Spitze. Hoppe passte, Hintze fiel, Wichmann traf (34.). Nach dem Seitenwechsel lief wieder Hintze auf's DJK-Tor zu, diesmal stoppte Torwart Daniel Brügge den Stürmer regelkonform. "Wir haben sie eigentlich gut im Griff gehabt", war Arminia-Trainer Holger Althaus zufrieden mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft. Freilich fehlten die Angriffsakzente. Marcel Pannek lief einmal in eine strittige Abseitsposition, ansonsten dominierte Laggenbeck. Bitter für Althaus sind abgesehen vom Ergebnis die Bänderverletzungen von Daniel Mieseler, Matthias Fislage und Patrick Koerber. Mieseler fällt mit Bänderriss und einer Knöchelfraktur wohl langfristig aus.

Keine Sorgen hingegen hat Heiko Becker, der die vergebenen Chancen von Ali Kölker und Christian Ebeler verschmerzen konnte, ehe sein Kapitän Wichmann mit seinem zweiten Elfmeter den Deckel drauf machte. Bei sechs Siegen aus sechs Spielen ist Kritik ohnehin nicht angebracht: "Sensationell, was meine Mannschaft macht. Auch wenn es heute nicht berauschend war, wenn du sechs Mal gewinnst, zeugt das von Qualität, gerade in dieser Kreisliga A."

Cheruskia Laggenbeck - DJK Arminia Ibbenbüren II     2:0 (1:0)
1:0 Wichmann (34./FE), 2:0 Wichmann (90.+2/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle