Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fleige und Kara feuern gegen ängstliches Dörenthe


Von Mario Witthake

(09.09.12) Zum Befreiungsschlag holte am Sonntag Nachmittag Preußen Lengerich aus. Nach dem Fehlstart mit nur fünf Zählern aus fünf Partien schoss sich die Preußen-Offensivabteilung in Person von Martin Fleige und Aytac Kara mit je drei Treffern den Frust von der Seele und schickte den bisher furiosen Aufsteiger SC Dörenthe mit 8:3 nach Hause.

"Wir haben am Freitag Tacheless geredet. Jeder, der wollte, durfte sich auskotzen. Ich denke, das hat geholfen", ist Trainer Kai Kapitza froh darüber, dass seine Spieler zusammengerückt sind. Fleige (6.) und Kara (10.) brauchten nur wenig Anlaufzeit. Dörenthe verkürzte zwar durch Steffen Klaas früh auf 1:2 (12.), spätestens mit dem 4:1 durch Sergej Leonhard (47.) war das Spiel jedoch entschieden. "Wir sind heute ängstlich aufgetreten, der Sieg für Lengerich ist auch so verdient", sagte DSC-Coach Dieter Klaas nach dem Spiel.

"Es war super wichtig, dass heute alle Stürmer getroffen haben. Ich hoffe, das war ein erster Schritt", war Kapitza kurz nach dem Schützenfest die Erleichterung anzumerken. Trotz der hohen Niederlage war auf der gegnerischen Seite keine Endzeitstimmung festzustellen. "Davon geht die Welt nicht unter", meinte ein gefasster Klaas. 

Preußen Lengerich - SC Dörenthe     8:3 (3:1)
1:0 Fleige (6.), 2:0 Kara (10.),
2:1 St. Klaas (12.), 3:1 Kara (45.),
4:1 Leonhard (47.), 5:1 Kara (60.),
6:1 Fleige (80.), 6:2 Ottmann (83.).
6:3 Knüppe (85.), 7:3 Fleige (88.),
8:3 K. Zeqiri (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle