Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Basler bremst Aufholjagd der Reserve


Von Mario Witthake

(16.09.12) Mit dem 3:0-Pausenstand für die Erste schien in der Partie gegen die eigene Reserve vom SV Ibbenbüren das Geschehen am Sportzentrum Ost in die erwartete Richtung zu gehen. Die Zweite verkürzte auf 2:3 und 3:4, fing sich jedoch postwendend den Rückschlag. Am Ende gelang der Ersten ein 5:3-Erfolg, den Zweite-Trainer Tobias Kamischke folgendermaßen kommentierte: "Wir waren heute zwei Tore schlechter." - "Passt doch", meinte Peter Schmidt, Trainer der siegreichen Mannschaft.

Schmidt sah eine disziplinierte Vorstellung seiner Mannschaft, die durch Benny Basler (13.), Cristian Ebbeler (27.) und Simon Kock (37.) scheinbar unerreichbar hoch in Führung ging. Die Zweite, schon vor dem Seitenwechsel am Drücker, brachte durch Adrian Vrankaj (52.) und Bastian Mersch (58.) noch einmal Spannung in die Partie. Mersch, der beim 2:3-Anschluss aus 22 Metern stramm abgezogen hatte, legte Manuel Birkenkamp per Eckstoß das 3:4 vor (67.).

Als Spielverderber entpuppte sich Benny Basler, der mit seinen schnellen Treffern wieder Sicherheit in die Reihen der Ersten brachte. Basler bestrafte jeweils den schlampigen Spielaufbau der Reserve-Abwehr. "Das ist ärgerlich, weil wir eigentlich dran waren", trauerte Kamischke der verpassten Überraschung hinterher. "Wir hätten dann auch noch mehr Tore schießen können und hatten insgesamt die besseren Angreifer", war Schmidt trotz des kuriosen Spielverlaufs entspannt.

SV Ibbenbüren II - SV Ibbenbüren     3:5 (0:3)
0:1 Basler (13.), 0:2 Ebbeler (27.),
0:3 Kock (37.), 1:3 Vrankaj (52.),
2:3 Mersch (58.), 2:4 Basler (60.),
3:4 Birkenkamp (67.), 3:5 Basler (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle