Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ping-Pong-Tore sind Lienens Schönheitsfehler


Von Mario Witthake

(16.09.12) Ein richtig gutes Spiel lieferten sich Schwarz-Weiß Lienen und Teuto Riesenbeck. Riesenbeck gewann mit 2:1, weil die Lienener Deckung zwei kuriose Ping-Pong-Tore fabrizierte. Unglücksrabe auf Seiten der Gäste war Timo Sundermann, der vier Minuten nach seinem Ausgleichstreffer (86.) als letzte Station zum 2:1-Siegtreffer der Riesenbecker herhalten musste.

Der vermeintliche Befreiungsschlag von Lienens Andre Werth im Strafraum-Dickicht prallte unfreiwillig gegen Teutos Manuel Willers. Zwischen die Beine von Sundermann hindurch fand der Ball den Weg dann ins Tor. "Lienen hat richtig gut gekontert. Der Zeitpunkt und das Zustandekommen der Tore ist schon unglücklich für Lienen", meinte auch Riesenbeck-Trainer Christoph Büscher. Das Kompliment gab SW-Coach Patrick van der Sanden gleich weiter: "Wir waren uns einig, dass die Niederlage auch in Ordnung geht, weil Riesenbeck richtig gut kombiniert hat."

Trotzdem hätte auch Lienen in Führung gehen können. Schon nach fünf Minuten lief Dennis Biesler frei aufs Riesenbecker Tor zu, allerdings versagten ihm im Abschluss die Nerven. Nach dem 1:1 sahen Biesler und Jonas Ehrenbrink sich nur einem Teuto-Verteidiger gegenüber, der Ehrenbrink noch so eben am exakten Torabschluss hinderte. Dominik Bieslers Schuss nach einer Ecke wurde ebenfalls geblockt und trudelte über die Linie. Im Nachsetzen war für Sundermann dann der Winkel zu spitz geworden.

Teuto Riesenbeck - SW Lienen     2:1 (0:0)
1:0 Heilemann (67.), 1:1 Sundermann (86.),
2:1 Sundermann (90./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle