Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Recke vergisst das Toreschießen


Von Mario Witthake

(16.09.12) Der TuS Recke hat es am Samstag verpasst, mit einem Sieg gegen Arminia Ibbenbüren II vorzeitig auf Rang drei der Kreisliga A zu springen. "Wir haben vergessen die Tore zu schießen", brachte Co-Trainer Florian Büscher das große Manko seiner Mannschaft auf den Punkt. Fleißige Arminen belohnten sich am Ende mit einem 0:0, das DJK-Coach Holger Althaus gerne mitnahm: "Ein Punkt in Recke ist absolut in Ordnung. Wir müssen nun auf diese Leistung aufbauen."

Während die Gäste hinten solide verteidigten, erstickten eigene Angriffe meist schon im Keim, der überraschende, finale Pass in die Spitze gelang nicht. Heikel wurde es nur einmal im Recker Strafraum. Denn kurz nach der Pause reklamierte ging Stürmer Marcel Pannek dort zu Boden. Des Schiris Pfeife blieb stumm. Auf der anderen Seite war Reckes Ryan Hagan mit seinem langen Bein vor Arminen-Keeper Daniel Brügge an den Ball und lenkte ihn ins Tor. Der Treffer zählte jedoch nicht, weil der Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschied (75.).

"Das war vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit", meinte Althaus nach dem Spiel. Trotzdem sagte auch Althaus, dass der Punkt "etwas glücklich" zustande kam. Pech hatte Reckes Dennis Wullkotte bei der schönsten Aktion des Spiels. Sein Fallrückzieher strich knapp am DJK-Kasten vorbei (65.). "Das wäre ein Tor wert gewesen", sah Reckes Büscher hohe Fußballkunst.

TuS Recke - DJK Arminia Ibbenbüren II     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle