Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gute Keeper bringen Punkte


Von Mario Witthake

(16.09.12) Das passende Ergebnis brachte die Partie zwischen dem VfL Ladbergen und dem SC Hörstel hervor. Passend, weil Ladbergen die erste Hälfte dominierte und folgerichtig in Führung ging und passend, weil Hörsteler wild entschlossen in die zweiten 45 Minuten startete und Daniel Spindler den verdienten Ausgleich erzielte. Passend auch, weil beide Mannschaften einen sicheren Rückhalt in ihren Reihen wussten.

Die beste Hörsteler Gelegenheit im ersten Durchgang vergab Spindler, als er aus drei Metern an VfL-Schnapper Julian Baaske scheiterte (20.). Die Ladbergener Überlegenheit drückte Simon Wibbeler durch seinen Schlenzer zum 1:0 aus (34.). Zwei, drei Hochkaräter zählte Trainer Karsten Ferlemann außerdem noch.

In der sehr guten Hörsteler Phase zwischen der 45. und 58. Minute kam der SC auf Chancen im Minutentakt, der aufmerksame Baaske stand jedoch im Weg. Bis zum Ausgleich durch Spindler, den Henrik Niestegge mit einem feinen Zuspiel ermöglichte (84.), hatten sich die Spielanteile schon wieder verteilt. Doch auch Ladbergen kam in die gefährliche Zone, Hörstels Torwart Sebastian Friedrich behielt mehrmals die Oberhand in Eins-gegen-Eins-Duellen. 

Warum die beiden Trainer mit dem Unentschieden zufrieden waren, dafür haben sie freilich gute Gründe. Ladbergen, zuletzt wiederholt zu Null abgewatscht, zeigte in der Offensive gute Ansätze und sich in der Defensive sattelfest. "Das war was ganz anderes als in den letzten Spielen", so Ferlemann. Hörstels Trainer Bruno Kitroschat, der zusätzlich zu den Langzeitverletzten noch Patrick Schoo und Felix Schrameyer ersetzen musste, erklärte nach dem Spiel: "Ich kann mit dem Punkt leben. Wir haben kaum noch Alternativen, weshalb die erste Elf kaum Druck verspürt."

VfL Ladbergen - SC Hörstel     1:1 (1:0)
1:0 S. Wibbeler (34.), 1:1 Spindler (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle