Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 8. Spieltag: Wer ist hier der Favorit?

Von Mario Witthake

(20.09.12) Fünf Mannschaften müssen am Donnerstag Abend noch im Pokal ran, und doch wirft der 8. Spieltag schon seine Schatten voraus. In Lienen steigt das zweite Duell zwischen Schwarz-Weiß und dem VfL Ladbergen innerhalb einer Woche. Im Pokalspiel vom Mittwoch behielt Ladbergen mit 3:0 die Oberhand, doch was bedeutet das für Sonntag? Heimspiel-online sucht Rat bei Ladbergens Trainer Karsten Ferlemann, der freundlicherweise einen Blick in seine Glaskugel wirft und Auskunft gibt - über alle Partien am Sonntag.


DJK Arminia Ibbenbüren II - SC Dörenthe     (Sonntag 15 Uhr)
Das 0:0 in Recke ließ aufhorchen, trotzdem ist die Arminia immer noch sieglos in dieser Spielzeit. Dörenthe geht zum ersten Mal als Favorit in eine Partie. Ob das Team von Dieter Klaas damit zurecht kommt?
Heimspiel-Tipp: Knüppe, Klaas und Ottmann bleiben torlos. Stattdessen klappt's mit dem ersten Sieg für Arminia II. 1:0.
Ferlemann: "Puh, Dörenthe ist ganz schwer einzuschätzen. Nach vorne sind die richtig stark, hinten haben sie ihre Probleme. Ich sage 4:2 für Dörenthe."

Stella Bevergern - SV Ibbenbüren II     (Sonntag 15 Uhr)
Auch Bevergern hat selten das Vergnügen, mit der Favoritenrolle aufzulaufen. Mit einem Dreier würde Stella sich vorerst ins Mittelfeld schieben und die ISV-Reserve auf Distanz halten. Doch Obacht, der Aufsteiger hat bis auf das 0:3 in Mettingen immer gut mitgehalten.  
Heimspiel-Tipp: Bevergern gewinnt 2:1.
Ferlemann: "ISV II fand ich gar nicht schlecht gegen uns. Die haben vorne richtig gute Leute. Bevergern ist nicht so gut in die Saison gestartet, kommt jetzt aber auch. Ich denke, es wird ein interessantes Spiel, für die ISV ist ein Unentschieden drin. 2:2."

Eintracht Mettingen - Teuto Riesenbeck     (Sonntag 15 Uhr)
Vielleicht eine Schlüsselpartie für Mettingen. Trainer Ralf Scholz sagte vor der Saison, er sei angesichts der starken Konkurrenz mit einem Platz im Liga-Mittelfeld zufrieden. Verliert die Eintracht, gibt's reichlich Alibis für die Spieler.
Heimspiel-Tipp: Mit dem 2:1 zeigt Mettingen, wo es hingehört: in die Spitzengruppe.
Ferlemann: "Das ist richtig schwer. Ich traue Riesenbeck in dieser Saison aber einiges zu. 2:1 für Riesenbeck."

Cheruskia Laggenbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag 15 Uhr)
Die ersten Punktverluste durch das 2:2 gegen Dörenthe nagen an Laggenbecks Trainer Heiko Becker. In Hopsten macht es sich bezahlt, dass Coach Ralf Janning nach dem schwachen Saisonstart nicht in Aktionismus verfallen ist.
Heimspiel-Tipp: Zwei Mal hintereinander Heiko Becker verärgern, das traut Laggenbeck sich nicht. 2:0.
Ferlemann: "Hopsten hat sich gefangen, die stehen hinten stabil. 2:2."

SV Ibbenbüren - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag 15 Uhr)
Ralf Schipp ist nicht zu beneiden. Mit dem letzten Dreierwalder Aufgebot tingelte der Mesumer zuletzt durch den Kreis Tecklenburg. Nächste Station ist das Sportzentrum Ost, wo die ISV als ganz klarer Favorit wartet.
Heimspiel-Tipp: Es wird eng, weil Dreierwalde alles reinschmeißt. 3:2 für die ISV.
Ferlemann: Favoritentipp? - "Ja, absolut! - 3:1."

Preußen Lengerich - SW Esch     (Sonntag 15 Uhr)
Beide Teams spielen noch am Donnerstag im Pokal, an dem sie gute Erinnerungen haben. Im letzten Finale lieferten sich Lengerich und Esch einen Wahnsinns-Fight, der bis ins Elfmeterschießen ging.
Heimspiel-Tipp: Wie im Pokalfinale setzt Lengerich sich knapp durch. 2:1.
Ferlemann: "Da ist die Favoritenrolle klar verteilt, denke ich. Preußen gewinnt 3:1.

SW Lienen - VfL Ladbergen     (Sonntag 15 Uhr)
Am Mittwoch gaben sowohl Ferlemann als auch van der Sanden der zweiten Reihe eine Chance. Insofern wird das zweite Derby binnen fünf Tagen am Sonntag ein ganz anderes Spiel.
Heimspiel-Tipp: Konter-Kunst gegen Standard-Stärke ergibt ein 2:2.
Ferlemann: "Jaaaahaaaa, Lienen gegen Ladbergen. Da tippe ich 1:2. Wir haben uns gegen Hörstel gesteigert und waren im Pokal in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft."

SC Hörstel - TuS Recke     (Sonntag 15 Uhr)
Beide Teams haben am vergangenen Spieltag nur Remis gespielt. Sowohl Hörstel als auch Recke kassierten erst eine Saisonniederlage. Preisfrage: Wer kann sich mit einem Dreier fürs Erste in der oberen Hälfte festsetzten?
Heimspiel-Tipp: Wenn zwei Teams das gleiche wollen, wird's schwierig. 1:1.
Ferlemann: "Ein schweres Spiel. 0:0."

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove     13 Punkte (3. Spieltag)
(2.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          8 Punkte (7. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle