Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Aushilfsstürmer Befus schnürt Dreierpack


Von Mario Witthake

(23.09.12) Die Frage nach dem Mann des Tages der Partie Laggenbeck gegen Hopsten ist schnell beantwortet. Denn Cheruskias Mittelstürmer Andreas Befus steuerte drei Treffer zum 4:0-Sieg über die Westfalia bei. Dabei sprang Befus, eigentlich im linken Mittelfeld zuhause, aus der Not heraus ganz vorne in die Bresche, weil Top-Torjäger Manuel Beckstedde bis zum Ende der Hinserie verletzungsbedingt ausfällt.

So locker und leicht, wie es ein 4:0 vermuten lässt, ging es für Laggenbeck selbstredend nicht. Erst kurz vor der Halbzeit (43.) gelang Befus per Kopf die Führung. Auch ein Tor des Willens und Glaubens, denn Befus hatte Minuten vorher - ebenfalls am kurzen Pfosten lauernd - eine Kopfballchance vergeben. Nach der Halbzeit übernahm Hopsten kurzzeitig die Regie und kam mit richtig Dampf zu drei Hochkarätern. Die beste vergab Alexander Pruß. Denn als Pruß frei auf Laggenbecks Keeper Björn Bosse zulief, rechnete SVC-Trainer Heiko Becker schon mit dem Einschlag im eigenen Netz. Doch Bosse parierte und Becker konstatierte: "Klar, wenn die Hopstener den Ausgleich machen, kann das Spiel in eine ganz andere Richtung laufen."

Becker: "So lange es geht, machen wir da oben mit"

Stattdessen wieder Laggenbeck. Befus legte zum 2:0 nach (58.). Hopstens Julian Lammers sah die gelb-rote Karte (65.) und schon war mehr oder weniger Feierabend, zumindest für die Westfalia. Keinesfalls Feierabend machte Aushilfsstürmer Befus, der nach toller Vorarbeit von Marc Fisse seinen Dreierpack vollenden durfte (74.). Sebastian Tanner, auch so eine Geschichte, traf mit nur einer Trainingseinheit im Rücken zum 4:0-Endstant.

"Wir haben bis zum Platzverweis gut mitgehalten. Der Sieg ist für Laggenbeck aber verdient, die waren einfach cleverer", sprach aus Hopstens Trainer Ralf Janning auch ein gutes Stück Anerkennung. Davon, dass die Laggenbecker jetzt mit vier Punkten vor Riesenbeck die Tabelle anführen, will Heiko Becker nichts wissen: "Da gucken wir nicht hin. Es gibt andere Teams, die diese Ziele haben. So lange wir da oben stehen können, machen wir das gerne mit."

Cheruskia Laggenbeck - Westfalia Hopsten     4:0 (1:0)
1:0 Befus (43.), 2:0 Befus (58.),
3:0 Befus (74.), 4:0 Tanner (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle