Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 9. Spieltag: Mastermind für Fortgeschrittene

Von Mario Witthake

(27.09.12) Drei Partien des 9. Spieltags werden schon am Freitag Abend angepfiffen. Unter anderem bittet Teuto Riesenbeck die ISV zum Duell der Bezirksliga-Absteiger. Am Sonntag wollen die favorisierten Preußen (bei der ISV II) und Mettingen (in Ladbergen) auf die Spitzengruppe Boden gut machen. Eine knifflige Aufgabe kommt auf Ralf Schipp und Brukteria Dreierwalde zu. Außerdem steht Tabellenführer Cheruskia Laggenbeck vor dem Rätsel Schwarz-Weiß Esch. Lösungsansätze bieten Dörenthes Trainer Dieter Klaas und Heimspiel-online im Anschwitzen.


Westfalia Hopsten - DJK Arminia Ibbenbüren II     (Freitag 19.30 Uhr)
Beide Teams stehen unter Zugzwang. Die Arminia muss auch mal unerwartete Punkte holen, wenn sie unten rauskommen will. Hopsten darf bei allen Hinweisen auf's Durchschnittsalter nicht die Ergebnisse vergessen.
Heimspiel-Tipp: Ein Lümmel-Sieg für Hopsten. 2:1.
Klaas: Da tippe ich auf ein 3:1.

Teuto Riesenbeck - SV Ibbenbüren     (Freitag 19.30 Uhr)
"Vielleicht ist es gut, dass Platz eins nicht in den Köpfen rumschwirrt. Da gehen einige Dinger womöglich leichter", gewann ISV-Trainer Peter Schmidt der Pleite gegen Dreierwalde etwas Positives ab. Bei den ungeschlagenen Riesenbeckern kann die ISV viel gewinnen.  
Heimspiel-Tipp: Ein Punktgewinn für die Gäste. 1:1.
Klaas: Riesenbeck hat eine gute Offensive und steht hinten stabil. ISV hat zur Zeit ein paar Schwierigkeiten. 1:0.

TuS Recke - SC Dörenthe     (Freitag 19.30 Uhr)
Dieter Klaas weiß noch nicht, ob er seine Top-Stürmer Steffen Klaas und Hannes Ottmann auf dem Recker Kunstrasen von der Leine lässt: "Der grippale Infekt geht bei uns um, sie haben bisher nicht trainiert." In der Warteschleife steht Dennis Rottmann, immerhin zweifacher Torschütze gegen Arminia II. Auch Dennis Bäumer und Jonas Stroot stehen dem DSC wieder zur Verfügung.
Heimspiel-Tipp: In Dörenthe wird am Wochenende Oktoberfest gefeiert. Trotz einer Niederlage. 3:2 für Recke.
Klaas: Ich sehe Recke als leichten Favoriten. Dennoch hoffe ich auf was Zählbares für uns. 1:2.

SW Esch - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag 15 Uhr)
Die Tabelle der Kreisliga A sieht mittlerweile schon so aus, wie man sie in etwa erwarten konnte. Okay, Preußen Lengerich könnte weiter oben stehen, Hopsten vielleicht auch. Aber Moment, irgendetwas stimmt da nicht. Da ist noch so eine Mannschaft. Mal anrufen... Hmmm, Mailbox...
Heimspiel-Tipp: Schon am letzten Spieltag haben alle für Laggenbeck gespielt. Klappt nochmal - 1:3.
Klaas: Das ist immer schwierig mit Esch. Ich tippe Unentschieden, 2:2.

Brukteria Dreierwalde - Stella Bevergern     (Sonntag 15 Uhr)
Dreierwalde-Bevergern. Was sagt man dazu? Stadtderby, obwohl Hörstel gar nicht mitspielt? Richtungsweisendes Duell zwischen dem Elften und Zwölften? Sechs-Punkte-Spiel? Für Brukteria-Trainer Ralf Schipp auf jeden Fall. Seine Hauptbeschäftigung nach dem Husarenritt in Ibbenbüren: "Die Jungs auf den Boden halten."
Heimspiel-Tipp: Bevergern ist so freundlich und vollendet Schipps Mission. 2:0 für Stella.
Klaas: Oh, Stadtderby. Da tippe ich 1:1.

SV Ibbenbüren II - Preußen Lengerich     (Sonntag 15 Uhr)
Wie Lengerich zeigt die ISV-Reserve im bisherigen Saisonverlauf in den ersten 45 Minuten ihr schöneres Gesicht. Doch ob Teilzeitarbeit ausgerechnet gegen die insgesamt verbesserten Preußen zum ersten Dreier des Aufsteigers führt? Dickes Fragezeichen...
Heimspiel-Tipp: Die Gäste brauchen nur eine Halbzeit für den 4:0-Sieg.
Klaas: Lengerich ist im Aufwind. 0:3.

SC Hörstel - SW Lienen     (Sonntag 15 Uhr)
Drei Siege aus vier Partien und eine gute Vorstellung beim 1:2 in Riesenbeck. Ganz Klar, Schwarz-Weiß Lienen ist sehr gut in der Spur. In Hörstel zeigt die Tendenz dagegen deutlich nach unten. Aus den letzten vier Begegnungen sammelte das Team von Bruno Kitroschat nur zwei mickrige Zähler.
Heimspiel-Tipp: The trend is your friend. 3:1 für Lienen.
Klaas: Lienen kann ich schwer einschätzen. Hörstel hat aber schon viele Unentschieden, die sind endlich mal fällig für einen Sieg. 3:1.

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen     (Sonntag 15 Uhr)
Mettingens Bilanz kann sich angesichts des schweren Auftaktprogramms sehen lassen. Schön für Coach Ralf Scholz, dass junge Spieler wie die Tischbierek-Zwillinge gut integriert sind. In Ladbergen greift noch nicht jedes Rad ins andere. Nach Dörenthe kassierte der VfL die meisten Gegentore in der Liga.
Heimspiel-Tipp: Mettingen glänzt in der Offensive. 4:1 für die Gäste.
Klaas: Das ist auch schwer. Ladbergen steigert sich immer am Gegner. Das wird ne' enge Kiste - 2:3.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove     13 Punkte (3. Spieltag)
(2.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          8 Punkte (7. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle