Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ladbergen unterliegt eiskalter Eintracht


Von Mario Witthake

(30.09.12) So langsam aber sicher verliert der VfL Ladbergen den Anschluss ans Liga-Mittelfeld. Beim 1:2 gegen Eintracht Mettingen zeigte der VfL zwar eine engagierte Leistung, kam aber erst spät zum einzigen und letztlich wertlosen Torerfolg durch Hans-Georg Averhaus. Durch die Niederlage rangiert Ladbergen nur auf Platz 14 und hat schon fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenzehnten aus Bevergern. Mettingen hingegen setzt sich als Fünfter vorerst in der oberen Tabellenhälfte fest.

In der 13. Minute nutzte Niclas Brinkschröder einen schnell ausgeführten Freistoß zur Mettinger Führung. Ladbergens Stefan Schlecht scheiterte aus 16 Metern knapp am Ausgleich. Weitere Gelegenheiten erzwang der Gastgeber vornehmlich über Standards, was angesichts der Größenvorteile gegenüber den Mettinger Spielern nicht verwunderlich ist. Trotzdem legte die Eintracht in der zweiten Halbzeit nach, als Brinkschröder sich über Außen durchsetzte und auf Jannis Tischbierek flankte, der sein erstes Seniorentor feiern durfte (72.).

"In Ladbergen ist es immer schwer. Ich finde aber, dass wir heute verdient gewonnen haben, weil wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben", sagte Mettingens Trainer Ralf Scholz. Sein Kollege Karsten Ferlemann lobte sein Team, das "extrem gut gearbeitet" habe. Auch deshalb blickt Ferlemann zuversichtlich in die Zukunft: "Wenn wir so weiter spielen, werden wir auch wieder Punkte holen."

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen     1:2 (0:1)
0:1 N. Brinkschröder (13.), 0:2 J. Tischbierek (72.),
1:2 Averhaus (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (524 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle