Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

1:2 gegen Recke - Laggenbeck im Leistungsloch


Von Mario Witthake

(10.04.13) Zum ersten Mal in seiner langen Zeit bei Cheruskia Laggenbeck hatte Trainer Heiko Becker keine Lust, im Anschluss an 90 Minuten Fußball mit seiner Mannschaft in die Analyse zu gehen. Der Frust sitzt tief beim Coach des Teams, das seit eineinhalb Jahren die Kreisliga A aufmischt. Einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen den TuS Recke ärgert sich der SVC-Trainer immer noch maßlos. Dass einige Leistungsträger im Formtief sind, ist menschlich. Doch Becker vermisst Grundsätzliches: "Einige sind nicht bereit, die letzten Schritte zu machen. Die fünf bis zehn Prozent mehr Leistungsbereitschaft, die uns immer ausgezeichnet haben, fehlen uns."

Becker probierte gegen Recke etwas Neues. Die Maßnahme, Marc Wichmann auf die Zehn zu beordern, fruchtete zunächst. Laggenbeck lief den Gegner permanent an und kam so durch Dominik Hoppe in Ballbesitz, der Daniel Hintze auf die Reise schickte - das frühe 1:0 für die Hausherren war geschehen (16.). Manuel Beckstedde verpasste aus der Nahdistanz das 2:0 (26.), danach war es mit der Herrlichkeit der Cherusker vorbei.

Recke kam mit Jonas Voß (36.) und Dennis Wullkotte (41.) zwei Mal in gute Schusspositionen, schlug aber kein Kapital. Trotzdem gaben die Aktionen die Richtung für die zweite Halbzeit vor, in der Laggenbeck vollkommen den Faden verlor. Zunächst scheiterte wieder Wullkotte, nachdem er zuvor zwei Laggenbecker hat alt aussehen lassen. Und als Alexander Feldmann einen Foulelfmeter verschoss, schien Laggenbeck das Glück gepachtet zu haben.

Doch stattfdessen kam aufseiten der Gäste die "Jetzt-Erst-Recht"-Stimmung auf. "Es kam nichts Negatives von den anderen, die Mitspieler haben Alex aufgebaut", freute sich TuS-Coach Michael Stelthove über den Teamgeist seiner Truppe nach dem Fehlschuss. Und die Belohnung kam. Und sie kam spät: Einen Freistoß von Patrick Bruns köpfte René Heeke zum Ausgleich ins Netz (86.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit profitierte dann Bruns von einer unglücklichen Aktion von SVC-Keeper Björn Bosse. Bosse klärte einen Recker Eckball nicht konsequent und verhalf dem schnell reagierenden Bruns unfreiwillig zum Siegtreffer.

"Es gibt keinen Druck vom Verein oder von mir. Ich verlange nichts, was wir nicht können", rätselt Becker an den Gründen des Leistungstiefs. Anders natürlich die Stimmung beim TuS. "Das war vielleicht nicht so prickelnd wie der BVB gestern, aber schön, dass wir mal wieder gewonnen haben", sagte Stelthove.

Cheruskia Laggenbeck - TuS Recke     1:2 (1:0)
1:0 Hintze (16.), 1:1 Heeke (86.),
1:2 Bruns (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle