Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fleige lässt die Muskeln spielen


Von Mario Witthake

(10.04.13) Einen erwartungsgemäßen Sieg landete Preußen Lengerich gegen Arminia Ibbenbüren II. Die Arminia ging zwar in Führung, beugte sich aber letztlich der Offensivkraft des dominanten Gegners. Lengerich konnte sich wieder einmal auf Martin Fleige verlassen, der dem Spiel ergebnistechnisch die Wende gab.

Daniel Mieseler setzte zu Beginn die Lauertaktik der Gäste um, war nach Pass von Marcel Pannek enteilt und traf zur Führung (17.). Die Hausherren ließen sich dadurch aber nicht schocken. "Ich hatte keine Angst, hier zu verlieren", sagte Lengerichs Trainer Kai Kapitza. Das Selbstverständnis der Preußen unterstrich Martin Fleige mit einem Flugkopfball nach Flanke von Rudi Homm zum 1:1 (34.).

Fleige münzte dann eine der zahlreichen Chancen im zweiten Durchgang in das 2:1 um. Diesmal hatte Kusthrim Zeqiri von rechts geflankt, Christian Hülsmeier die Kugel passieren lassen und so den Weg für Fleige frei gemacht (66.). "Wenn du ihm die Chance gibst, dann macht er die Dinger halt rein", sagte Arminen-Coach Holger Althaus. Althaus richtete nach dem Lengericher 3:1 durch Julian Cirkovoic (68.) den Fokus schon auf kommenden Sonntag, wenn die Arminia in Dörenthe antritt. Die angeschlagenen Tobias Teepe und Eugen Scheling nahm der Trainer vom Feld.

Preußen Lengerich  - Arminia Ibbenbüren II     3:1 (1:1)
0:1 Mieseler (17.), 1:1 Fleige (34.),
2:1 Fleige (66.), 3:1 Cirkovic (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle