Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienen kommt spät unter die Räder


Von Mario Witthake

(10.04.13) Die ISV-Reserve setzt ihren Aufwärtstrend fort und ist nach dem 4:1-Auswärtssieg in Lienen auf den Tabellenplatz 14 vorgerückt. Erstmals seit dem 7. Oktober lässt das Team von Marek Bartkowski und Tobias Kamischke als zwei Teams hinter sich. Für Lienen hingegen geht die punktlose Rückrunde weiter. "Das ist ein Spiegelbild der Winter-Vorbereitung", sagte Trainer Patrick van der Sanden.

Indiz dafür: Sein Team führte nach Pascal Heemanns Treffer (64.) bis zehn Minuten vor dem Ende mit 1:0. Doch in numerischer Überzahl verloren die Hausherren ihre defensive Ordnung und ließen Benny Basler zum Ausgleich kommen (81.). Fünf Minuten später traf Dominik Kahl per Kopf ins eigene Tor. Nach dem 1:2 brach Lienen auseinander, Basler (89.) und Durim Krasniqi (90.+3) machten den Sieg für die ISV II perfekt.

Kamischke hört im Sommer auf

Der Sieg sei zwar "zu hoch ausgefallen", wie ISV-Trainer Kamischke sagte, trotzdem nimmt er ihn gerne mit. Genauso nahm er die Spieler Benny Basler und Lukas Börgel aus der Ersten mit. Ob in naher Zukunft, zum Beispiel gegen Bevergern, die Zweite noch mehr Verstärkung aus der Ersten erhält, darüber wird in Ibbenbüren noch gesprochen. Ein Treffen mit den Verantwortlichen aus dem Vorstand und der Ersten sei anberaumt, mehr wollte und konnte Kamischke nicht sagen.

Fest steht hingegen, dass Kamischke die Mannschaft nach drei Jahren als Co-Trainer verlässt. "Ich möchte etwas Neues ausprobieren", sagt Kamischke, der als allein verantwortlicher Trainer arbeiten möchte. Stand jetzt werde Marek Bartkowski in 2013/14 ein neuer Co-Trainer zur Seite gestellt.

SW Lienen - SV Ibbenbüren II     1:4 (0:0)
1:0 Heemann (64.), 1:1 Basler (81.),
1:2 Kahl (86./ET), 1:3 Basler (89.),
1:4 Krasniqi (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Lars Falke wird Cheftrainer von SW Lienen
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Lukas Schacht wechselt zu Preußen Lengerich
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SC VelpeSüd will das Beste rausholen - und behält Jan Niehaus
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Carsten Frieling und Rüdiger Gövert bilden weiterhin Dickenbergs Trainergespann
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Kreisliga B1: Frank Karlisch behält die Trainer-Zügel beim SV Halverde
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle