Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

So könnten sie spielen...


Von Mario Witthake

(18.06.14) Drei Mal über 100 Tore! Allein die Offensiv-Abteilungen der drei Spitzenteams Preußen Lengerich, TuS Recke und Ibbenbürener SV haben in dieser Saison geglänzt. Jede dieser drei Mannschaften für sich ist ein wahres Dream-Team. Hier die besten Spieler einer Liga hervorzuheben, ist unfassbar schwierig. An Torschützenkönig Tim Eßlage ist jedoch absolut kein Vorbeikommen. Ebenso wenig an Simon Kock, der die prägende Figur im Spiel der ISV war. Er stürmt an Eßlages Seite und wird von Reckes Maik Klostermann, Saerbecks Fabian Erber und Lengerichs Aytac Kara bedient. Was für eine Abteilung Attacke! Dass auch Janis Schneider (ISV), Martin Fleige (Lengerich) oder Florian Otte (Mettingen) hier hätten vertreten sein können, sollen oder müssen - geschenkt.

Auch Marvin Strotmann ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Für den Taktgeber des SV Uffeln musste ein Platz im Dreamteam gefunden werden, da er nicht in der Form von seinen Mitspielern profitieren kann wie zum Beispiel die Jungs aus Lengerich, Recke sowie Ibbenbüren und trotzdem auf 20 Tore gekommen ist. Strotmann agiert auf der Sechs, die mit Niklas Cirkovic ebenfalls offensiv interpretiert wird. Er entschied das vereinsinterne Preußen-Duell mit Robin Surmann für sich, weil er in vielen Spielen das wichtige 1:0 für seine Mannschaft erzielt hat. Dass Jarmo Knüppe von Dörenthe ebenfalls ein würdiger Kandidat ist, versteht sich von selbst.

Auch die Auswahl in der Abwehr fiel schwer. Letztlich machten Florian Börgel (ISV), Christian Winde (Mettingen) und Henning Bünemann (Lengerich) das Rennen. Patrick Bruns (Recke) und Sascha Höwing (Lengerich) hatten das Nachsehen, eine Nominierung aber auch mehr als verdient. Als letzte Instanz hat sich Hendrik Stegemann vom SV Halverde durchgesetzt. Sein Team hat zwar 79 Gegentore kassiert, doch Stegemann hat dem kleinen HSV in einigen Partien die Punkte gerettet. So oder so - dieses Team ist einfach bockstark!

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle