Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen findet Trainer via Heimspiel


Von Mario Witthake

(11.02.14) Gerade eine Woche ist es her, da hat Uwe Raesch beim SC Halen die Brocken hingeschmissen. Sein Nachfolger Kai Kapitza tritt erst im Sommer an, weshalb der Verein noch einen Trainer für die Rückrunde suchen musste. Der ist seit Sonntagabend gefunden: Marcus Mahnken heißt der neue Mann beim 13. der Kreisliga A.

Mahnken ist 40 Jahre alt, C-Lizenz-Inhaber und gerade der Liebe wegen von Bremen nach Mettingen gezogen. Über Heimspiel-online hat er von dem freien Platz in Halen erfahren und sich beim Vorsitzenden Gerd Sies beworben. In seinem Lebenslauf sind Trainerstationen in der Frauen-Regionalliga sowie in der Bezirks- und Landesliga der Männer vermerkt. Mit seinem letzten Verein ATS Buntentor schaffte er den Aufstieg in die Bezirksliga, hörte dort im Sommer 2013 wegen des geplanten Umzuges ins Tecklenburger Land jedoch auf. Am Sonntagabend lernten sich Gerd Sies und Mahnken kennen. Das erste Training leitete er am Montagabend. "Wir haben uns auf die Zusammenarbeit bis Saisonende geeinigt", bestätigt Sies, der von einer "Win-Win-Situation" spricht: "Wir haben für befristete Zeit einen Trainer gesucht und er möchte sich hier einen Namen machen."

Dass er in Halen nur für die Rückrunde vorgesehen ist, sei für Mahnken kein Problem. "Ich habe schonmal nur für ein Dreivierteljahr eine Mannschaft übernommen. Für mich ist Halen die ideale Möglichkeit, in den Fußballkreis reinzuschnuppern."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle