Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Karlisch

Halverde schnappt sich Frank Karlisch


Von Mario Witthake

(10.02.14) Auf der Suche nach einem Nachfolger für Fritz Puhle ist der SV Halverde im Nachbarkreis Steinfurt fündig geworden. Der Rheinenser Frank Karlisch coacht den kleinen HSV ab Sommer. "Er ist unser Wunschkandidat", sagt Halverdes Fußball-Obmann Franz-Josef Garmann. "Frank ist ein junger Coach, mit dem wir und die Mannschaft noch ganz viel Spaß haben werden."

Am Samstag auf der Mitgliedersammlung wurde das fußballverrückte Volk in Halverde informiert. Die Mannschaft war schon zuvor im Bilde und hatte sich positiv zum neuen Trainer geäußert. "Ich habe den Spielerrat hinzugezogen und alle freuen sich auf Frank", sagt Garmann der in der Szene "nur Gutes" über seinen neuen Coach gehört hat.

Der 42-jährige Karlisch hat als Aktiver unter anderem bei Preußen Münster gespielt und sich in Rheine beim VfB und FCE einen Namen gemacht. Als Trainer arbeitete Karlisch fünf Jahre lang beim SC Altenrheine. In der Saison 2012/13 war Karlisch nur für sechs Spieltage Trainer bei Bezirksligist Arminia Ibbenbüren, musste aber nach einem heftigen Auftaktprogramm und nur zwei Punkten aus sechs Spielen sowie Schwierigkeiten im Umgang mit der Mannschaft gehen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle