Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerrit Mahmutovic (l.) dribbelt demnächst für SW Esch.

Kumpels locken Mahmutovic nach Esch


Von Mario Witthake

(24.06.14) Er hat in der Bezirksliga gespielt, hätte zum Landesligisten wechseln können und geht nun doch in die Kreisliga A: Gerrit Mahmutovic verschlägt es von Arminia Ibbenbüren zurück zu SW Esch. Dort freut sich Trainer Fritz Puhle auf den Offensiv-Akteur: "Wenn man so einen Spieler bekommen kann, ohne was dafür tun zu müssen, ist das eine super Sache!"

Bedanken kann sich Puhle bei Mahmutovic' Kumpels, die ihm Püsselbüren schmackhaft gemacht haben. "Das ist schon ein verschworener Haufen", so Puhle. Immerhin stand Mahmutovic auf der Wunschliste des Landesliga-Aufsteigers SV Burgsteinfurt. Dass Mahmutovic nicht der pflegeleichteste Fußballer ist, weiß Puhle noch aus gemeinsamen Zeiten bei der A-Jugend der ISV. "Er ist kein einfacher Geselle, aber ein paar Wildschweine können wir gebrauchen."

Bartkowski wird Coach der Zweiten

Neben Mahmutovic ist auch Marcus Parsch zurück bei SW Esch. Daniel Kitroschat bleibt Puhle ebenfalls erhalten, obwohl er sich mit GW Rheine bereits geeinigt hatte. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Marek Bartkowski Trainer der zweiten Mannschaft von Schwarz-Weiß wird. Bartkowski kommt für Ünal Özdemir, der ab sofort für die A-Jugend von Westfalia Hopsten zuständig ist. Den vakanten Posten bei der ISV-Reserve übernimmt Stefan Gütt.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle