Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht mehr beim SC Preußen: Kenan Zeqiri.

Mustafi und Zeqiri verlassen Lengerich


Von Sascha Keirat

(28.01.14) Zwei Abgänge verzeichnet der Kader des Tabellenführers Preußen Lengerich. Alban Mustafi und Kenan Zeqiri schließen sich zur Rückrunde dem SV Kosova Osnabrück an. Dafür kann das Trainerduo Christian Hebbeler/Michael Bürgel künftig wieder auf die Dienste von Andreas Maier und Julian Cirkovic bauen.

Mustafi kam in der Hinserie aus verschiedenen Gründen – Verletzung, Krankheit, Beruf – überhaupt nicht zum Einsatz. Die Chancen, sich in der Rückrunde in die gut funktionierende Mannschaft zu spielen, wären eher gering gewesen. Hinzu kommt, dass der Spieler in Osnabrück wohnt. „Er ist auf uns zugekommen und hat um seine Freigabe gebeten“, erklärt Hebbeler. Die wurde erteilt.

Das gilt auch für Mustafis Kumpel Zeqiri. Er verzeichnete zwar einige Einsätze in der Hinrunde, zählte zuletzt aber nicht zur ersten Elf. Bei Kosova Osnabrück, das seinen Kader zurzeit aufrüstet, sieht er bessere Perspektiven. Hebbeler: „Es bringt nicht viel, einen Spieler zu halten, der nicht mehr mit vollem Einsatz dabei ist.“

Wieder voll reinhängen will sich Andreas Maier, der die komplette Hinserie wegen eines gebrochenen Handgelenks verpasste. Auch Julian Cirkovic, wegen seines Studiums in Bremen oft nicht dabei, will wieder regelmäßig trainieren. Zu diesen beiden „neuen“  Alternativen soll sich auch noch ein externer Zugang kommen: ein Stürmer aus der Landesliga, dessen Namen Hebbeler noch nicht preisgeben will: „Wir sind dabei, die abschließenden Formalitäten zu klären.“    

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle