Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Uwe Raesch

Raesch schmeißt in Halen hin


Von Mario Witthake

(Update/03.02.14) Überraschung in Halen: Uwe Raesch ist mit sofortiger Wirkung als Trainer des SC Halen zurückgetreten. Diese Entscheidung fasste Raesch am Rande des internen Vereinsturniers am Samstag. Über die Gründe schweigt sich Raesch aus: "Ich möchte keine schmutzige Wäsche waschen."

Der SC Halen war die erste Station von Uwe Raesch im Fußballkreis Tecklenburg. In seinem ersten Jahr gelang ihm der Wiederaufstieg in die Kreisliga A, in der Hinrunde dieser Spielzeit schaffte er einen guten Rang 13. Halens Vorstand um den 1. Vorsitzenden Gerd Sies ist nun gefordert, kurzfristig einen neuen Coach für die Rückrunde zu finden. Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr steigt am 16. März.

Sies lobt Raesch Arbeit in Halen über die Maßen: "Uwe ist der erfolgreichste Coach, den wir in 20 Jahren hatten, wir hätten gerne mit ihm weitergemacht." Von der konsequenten und schnellen Entscheidung seines Ex-Coaches ist der Vorsitzende jedoch überrumpelt. Sies: "Es gab ein Kommunikationsproblem, den Schuh muss ich mir anziehen. Dass das jetzt alles so schnell geht, hätte ich aber nicht erwartet."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (377 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle