Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Janning

SV Uffeln: Janning als Zeichen an die Mannschaft


Von Mario Witthake

(09.01.14) Keine drei Wochen hat es gedauert, da hat Ralf Janning einen Job für die Saison 2014/15 gefunden. Der scheidende Trainer von Westfalia Hopsten wird im Sommer die Nachfolge von Frank Otte beim SV Uffeln antreten. Darauf verständigen sich Janning und Uffelns Fußball-Obmann Christian Moß am heutigen Donnerstagabend per Vertragsunterschrift. Janning würde den A-Liga-Aufsteiger auch im Falle eines Abstieges coachen.

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel im November hatte Erfolgscoach Frank Otte, der die Mannschaft von der C- in die A-Liga führte, den Vorstand informiert, dass er nach dieser Saison als Trainer aussteigen möchte. Otte will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Janning hingegen muss, wie kurz vor Weihnachten bekannt wurde, in Hopsten Platz für Christoph Meyer machen. "Ich habe dann bei der HKM-Vorrunde in Recke das Gespräch mit Ralf gesucht", erklärt Moß, der Janning "fachlich hervorragende Qualitäten" bescheinigt.

Janning gibt das Lob fleißig zurück ("Uffeln ist ein sehr sehr interessanter Verein mit optimalen Trainigsbeteiligungen"), verschließt aber auch die Augen vor den bekannten Problemen in Uffeln nicht. "Der Kader ist für die Kreisliga A eng gesteckt", weiß Janning und hofft bis zum Sommer, noch den einen oder anderen Spieler nach Uffeln locken zu können. Da im Sommer kein Spieler aus dem Juniorenbereich aufrücken wird, ist der Klassenerhalt enorm wichtig - auch um Spieler wie Marvin Strotmann zu halten. In diesem Sinne will Moß die Verpflichtung von Janning als "Zeichen an die Mannschaft und an die Spieler, die zu uns kommen könnten" verstanden wissen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle