Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vom Interims- zum Chefcoach: Melchers übernimmt VfL


von Mario Witthake

(02.10.13) Seit drei Spielen trägt Peter Melchers die Verantwortung als Trainer des VfL Ladbergen. In den Partien gegen die ISV, Hopsten und Lienen beschnupperten sich Team und Trainer. Nach vier Punkten und anständigen Leistungen einigte sich der Vorstand mit Melchers auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende.

"Der Vorstand ist überzeugt, mit Peter Melchers einen Trainer verpflichtet zu haben, dem es mit der Mannschaft gelingen wird, den für den Verein wichtigen Klassenerhalt in der Kreisliga A zu schaffen", führt der 1. Vorsitzende Andreas Will in einer Pressemitteilung aus. Auch der 34-jährige Melchers, der einige Spieler schon in der A-Jugend coachte, ist davon überzeugt: "Die Mannschaft hat gut auf das reagiert, was ich mir vorstelle."

Der Verein hofft nun auf eine langfristige Lösung auf dem Trainerstuhl. Karsten Ferlemann Ende hatte zum Ende der vergangenen Saison seinen Rücktritt erklärt, in der Vorbereitung aber noch bis zur Nominierung von Reinhard Meckelholt die Stellung gehalten. Meckelholt und der VfL gingen dann schon nach fünf Niederlagen in sechs Spielen getrennte Wege.

Suche für Schmedt-Nachfolger läuft

Die Suche nach einem Co-Trainer für Melchers und einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft geht indes weiter. Manuel Schmedt, bisheriger Trainer des B-Liga-Teams, hatte wegen beruflicher Belastungen sein Amt Ende September zur Verfügung gestellt.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle