Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der frischgebackene Topspiel-Sieger Christian Hebbeler tippt die Spiele des 11. Spieltags.

Anschwitzen: Stadionverbot in Halen?


Von Mario Witthake

(04.10.13) "Mario, mit Deinem Tipp gegen uns hast Du die Jungs richtig heiß gemacht." Diesen äußerst beliebten Trainersatz gab's am Donnerstag von Halens Uwe Raesch zu hören. Er hatte nach dem 3:2 seiner Truppe gegen Dörenthe richtig gut Lachen: "Ob du es glaubst oder nicht, meine Frau und ich haben genau dieses Ergebnis vor dem Spiel getippt." Bevor wir nun also die Verantwortung des Anschwitzens in die Hände der Familie Raesch legen, versuchen wir uns noch einmal mit dem 11. Spieltag. Mit dabei: Christian Hebbeler aus dem Trainergespann von Preußen Lengerich.

Westfalia Hopsten - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Ralf Janning bemängelte bei der 2:3-Niederlage in Esch die Einstellung seiner Mannschaft. Die stimmte wiederum bei der ISV, trotzdem verlor das Team von Florian Lürwer gegen Lengerich. Für den Trainer kein Grund zur Besorgnis: "Wir wissen, woran wir arbeiten müssen."
Heimspiel-Tipp: Hopsten kann die Außenseiterrolle - 2:1.
Hebbeler: "Hopsten ist ja mein Heimatverein. Die haben mir schon gegen Recke einen Punkt versprochen und sich dran gehalten. Das wird ein enges Spiel, die ISV gewinnt aber 2:1."

Eintracht Mettingen - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams gewannnen am Donnerstag, aber nur Mettingen ist so richtig in der Spur. In Hörstel nimmt das Lazarett wieder einmal erschreckende Ausmaße an. Fehlten in Halverde schon zwölf Mann, mussten Patrick Schoo und Julian Stegemann verletzt raus.
Heimspiel-Tipp: Lange steht's 0:0, dann ringt Mettingen die Gäste nieder. 2:0 durch Felix Post und Björn Jansson.
Hebbeler: "Mettingen hat einen Lauf - 3:1."

Falke Saerbeck - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Premiere für Michael Fleddermann: Erstmals erlebte er am Donnerstag einen "richtig entspannten Nachmittag" als Trainer von Falke Saerbeck. Sollte er sich nicht dran gewöhnen, gegen Laggenbeck wird es nämlich ungemütlich. Die Becker-Elf ist nach einer schwachen Leistung meistens für einen Paukenschlag im nächsten Match gut.
Heimspiel-Tipp: Hier gibt es kein langes Abtasten. Laggenbeck geht 3:0 in Front, Saerbeck kommt zurück - am Ende ein 4:3 für die Gäste.
Hebbeler: "Saerbeck hat sich scheinbar gefangen, Laggenbeck jetzt auch wieder gewonnen. Ich tippe 2:2."

VfL Ladbergen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Peter Melchers hatte am Mittwoch als erster Trainer im Anschwitzen nicht auf einen Sieg seiner Mannschaft getippt. Statt eines 1:1 gab es nun aber gar eine 0:4-Rutsche in Saerbeck. Soll heißen: Gegen Halverde ist Wiedergutmachung angesagt. Ähnliches führt aber auch der Gegner im Schilde, zumal das 0:3 zuhause gegen Hörstel Coach Fritz Puhle verärgerte.
Heimspiel-Tipp: Boah, schwierig. 1:1.
Hebbeler: "Stimmt, ganz schwer zu tipppen. Mein Bauchgefühl sagt einen Sieg für Halverde voraus - 1:2."

SV Uffeln - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Uffeln ist hart auf den Boden der Kreisliga-Realität gelandet. Nun macht der dünne aufgrund der Rotsperren und Verletzungen von Marcel Hackmann und Jonas Schmitz Probleme. Trainer Frank Otte schwarnt Böses: "Wenn die beiden ausfallen, könnte es richtig bitter werden." Dörenthe ist immer für Tore gut, gegen Halen enttäuschte der DSC aber seinen Trainer Dieter Klaas.
Heimspiel-Tipp: Steffen Klaas ist der Krampflöser für Dörenthe, am Ende siegt das Auswärtsteam 3:1.
Hebbeler: "Beide Teams durchlaufen ein kleines Tief. Ich sage 2:4."

SC Halen - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Erinnerungen an das 1:15-Debakel im Pokal sind noch frisch. Nicht nur deshalb werden sich die Halener diesmal ganz anders präsentieren. Ob das aber gegen bisher famose Recker reicht?
Heimspiel-Tipp: Auch wenn ich in Halen Stadionverbot bekomme, ich tippe 0:3.
Hebbeler: "Halen ist absolut keine schlechte Mannschaft, das haben wir selbst gemerkt. Es wird nicht so eine Packung geben wie im Pokal. Ich sage 1:4."

Stella Bevergern - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften sind nach einem Saisondrittel gut in der Spur. Während Esch deutlich stabiller auftritt, sind die Leistungen der Stella noch deutlich weniger konstant. Bestes Beispiel. Nach einem 6:1 gegen Hörstel verlor die Truppe fünf Tage später, na klar, mit 1:6.
Heimspiel-Tipp: Diesmal kein 6:1, eher so 2:2.
Hebbeler: "Bevergern ist echt ne Wundertüte. Esch hat auch individuell richtig gute Spieler - 2:1 für Esch."

Preußen Lengerich - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Armes Lienen, das tut schon beim Hinsehen auf den Spielplan weh. Als Tabellenletzter jetzt auch noch nach Lengerich...
Heimspiel-Tipp: Christian, hier kommt die Ansage - 8:0.
Hebbeler: "Ganz so hoch möchte ich nicht sagen. Ich tippe 4:0 für uns."

-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag) 16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag) 12 Punkte
3. Mario Witthake          (7. Spieltag) 10 Punkte
4. Michael Fleddermann (8. Spieltag) 10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (639 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle