Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kalle Schrecke lässt sich die Laune nicht verderben.

Anschwitzen: Lienen ist noch Land des Lächelns


Von Mario Witthake

(31.10.13) Wie bitter ist es eigentlich, nach der ersten Saisonhälfte ohne einen einzigen Punkt Letzter der Kreisliga A zu sein? Geht eigentlich, zumindest wenn man in Lienen bei Interims-Trainer Kalle Schrecke nachfragt. "Wir halten die Stimmung hoch, was sollen wir auch sonst machen", antwortet Schrecke mit einer Gegenfrage. Auch in Esch werden es seine Jungs versuchen, den ersehnten ersten Punkt zu holen. Das Primärziel sei aber sich "erhobenen Hauptes in die B-Liga" zu verabschieden. Kerzengerade tippt Kalle Schrecke die Spiele des 16. Spieltages

SV Ibbenbüren - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Saison-Eröffnungsspiel in Mettingen begann der perfekte Start der ISV mit einem 3:0-Erfolg. Bekanntlich stolperte die ISV gegen die Top-Teams Recke und Lengerich. Das gleiche Schicksal ereilte zuletzt Eintracht Mettingen.
Heimspiel-Tipp:
Mettingen kann mithalten - 1:1.
Schrecke-Tipp:
2:2.

Stella Bevergern - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Bevergern wird die erste Saisonhälfte im gesicherten Mittelfeld abschließen. Das war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Genauso wenig wie die mehr als passable Torquote (39 Treffer in 15 Spielen). Gegen Laggenbeck, das seinen Trainer Heiko Becker zuletzt enttäuschte, wird Bevergern noch einmal richtig gefordert.
Heimspiel-Tipp:
Wohl kaum - in Bevergern werden die Plätze unbespielbar sein. Für das Nachholspiel tipp ich schon mal 2:2.
Schrecke-Tipp:
1:2.

SC Halen - VfL Ladbergen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Während Halen sich mit einem Heimsieg von der Abstiegszone weiter entfernen kann, ist die Partie für den Gegner schon ein echtes Endspiel. Sieben Punkte beträgt Ladbergens Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz.
Heimspiel-Tipp:
Der VfL kommt mit der Drucksituation klar - 3:1-Auswärtssieg.
Schrecke-Tipp:
1:1.

SV Uffeln - SC Hörstel     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wenn ich mir die genaue Bedeutung des Wortes "Durststrecke" vor Augen führe, stelle ich mir vor, wie Michael Kollenberg, Marvin Strotmann und Janek Unnerstall mit einem Kettcar bei Gluthitze und ohne Getränkevorrat den Uffelner Esch auf- und abfahren. Gut, dass die drei und der SV Uffeln am Sonntag tatsächlich gegen Hörstel Fußball spielen dürfen und...
Heimspiel-Tipp:
... den ersten Sieg seit Ewigkeiten klarmachen: 3:1.
Schrecke-Tipp:
1:3.

SC Dörenthe - SV Halverde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Dörenthes Trainer Dieter Klaas zog schon am Sonntag freudetrunken Bilanz einer guten Hinrunde. Am Sonntag geht es aber nochmal richtig zur Sache. Halverde kommt nach den Erfolgen der letzten Wochen mit breiter Brust ins Hafenstadion.
Heimspiel-Tipp:
Es geht hin und her - 3:3.
Schrecke-Tipp:
4:2.

TuS Recke - Falke Saerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Hinspiel konnten die Falken gar nicht so schnell gucken, wie Maik Klostermann und Co ihnen die ersten Eier der Saison ins Nest legten. Inzwischen haben die Saerbecker ihre Leistungen stabilisiert. Nicht so gut: Reckes Tim Eßlage trifft weiter wie er will - 22 Saisontore hat der Stürmer schon erzielt.
Heimspiel-Tipp:
Eßlage trifft diesmal nicht, aber dafür Maik Klostermann und Ryan Hagan - 2:0.
Schrecke-Tipp:
3:1.

SW Esch - SW Lienen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Eiderdaus, die Negativserie von Lienen nimmt schon groteske Züge an. Mit dem "letzten Aufgebot" macht sich unser Tipper Kalle Schrecke am Sonntag nach Püsselbüren auf.
Heimspiel-Tipp: Esch hat kein Mitleid - 5:0.
Schrecke-Tipp:
1:2 - die ersten drei Punkte für uns.

Westfalia Hopsten - Preußen Lengerich     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Mannschaften müssen am Donnerstag noch im Pokal ran. Während es Hopsten mit dem B-Ligisten Westerkappeln zu tun bekommt, trifft Lengerich im vorgezogenen Endspiel auf den Bezirksligisten Teuto Riesenbeck.
Heimspiel-Tipp:
Beide Teams können sich im Pokal voll verausgaben - die Meisterschaftspartie in Hopsten fällt ins Wasser. Im Nachholspiel siegt Lengerich mit 4:0.
Schrecke-Tipp:
0:3.

-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
4. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
5. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
5. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle