Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Jungs aus Dörenthe und der Kreisliga A müssen noch einmal auf die Zähne beißen.

Anschwitzen: Die letzte Dröhnung


Von Mario Witthake

(14.11.13) Traurig, aber wahr: Nach dem kommenden Spieltag stehen uns Kreisliga-Junkies vier Monate Winterpause vor der Tür. Vier Monate! Wie man das aushalten könne, darauf wusste der Arzt heute morgen leider keine Antwort. Deshalb versuchen wir es mal mit Hausmitteln. Mein Vorschlag: Bevor wir in den trockenen Entzug gehen, gönnen wir uns doch noch einmal die volle Dröhnung. Als Krankenpfleger vorsorglich mit dabei: Fritz Puhle, der in den vergangenen Wochen den SV Halverde auf die Beine brachte.

Falke Saerbeck - SV Schwarz-Weiß Esch    (Samstag, 18 Uhr)
Saerbeck hatte gegen Recke eine 20-minütige, richtig gute Phase drin. Mit der gleichen Leistung wollen sich die Falken am Samstagabend vom Publikum verabschieden. Esch ist momentan das Gladbach der Liga, führt das Restfeld hinter dem Top-Trio an. Platz vier könnte also für vier Monate klargehen.
Heimspiel-Tipp: Das ist Motivation genug für die Gäste, die mit 3:1 gewinnen.
Puhle-Tipp: "Ich kenne beide Trainer sehr gut, ich glaube an einen Sieg für Andreas' Truppe - 1:2."
    
SV Halverde - TuS Recke     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Für Marco Kattanek, in der vergangenen Winterpause (ein Scheißwort) von Halverde zum TuS gewechselt, fällt diese besondere Partie verletzungsbedingt aus. Zum Glück gibt es noch ungefähr 10.000 Menschen in der Gemeinde, die sich auf dieses Spiel freuen können.
Heimspiel-Tipp: Zurecht: Halverde mischt eine Halbzeit gut mit, doch am Ende setzt sich Reckes individuelle Klasse durch. 4:2-Auswärtssieg.
Puhle-Tipp: "Solche Spiele musst du genießen, dafür sind wir aufgestiegen. Wenn wir so ein Ergebnis erzielen wie gegen Uffeln, bin ich zufrieden. Also ein 1:1."

SC Hörstel - SC Dörenthe     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hörstel hatte unter der Woche doch noch frei (das Spiel in Halen fiel aus) und wird auf einen gut vorbereiteten Gegner treffen. Nach dem deftigen 1:6 gegen Halverde wird Dieter Klaas seinen Jungs die Leviten gelesen haben.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe setzt nochmal ein Highlight. Hörstel verliert 2:3.
Puhle-Tipp: "Da sag ich mal 1:2."
    
VfL Ladbergen - SV Uffeln     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Big Points gegen den Abstieg hat der VfL am Wochenende verpasst. Nun gibt es gegen Uffeln die nächste Chance, den Anschluss ans rettende Ufer herzustellen. Die Gäste müssen in der Abwehr wieder umstellen, Marcel Hackmann fehlt gesperrt.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen setzt sich durch zwei Kopfballtore durch - 2:1.
Puhle-Tipp: "Das wird schwer für Uffeln, aber ich glaube, dass sie in Ladbergen punkten - 2:2."

Cheruskia Laggenbeck - SC Halen         (Sonntag, 14.30 Uhr)
Den Laggenbeckern steckt noch das anstrengende 0:0 gegen Hopsten in den Knochen, Halen konnte kurzfristig die Beine hochlegen. Trotzdem ist Heiko Beckers Truppe gegen den Aufsteiger Favorit. Die Partie weckt Erinnerungen. Am 30. Spieltag der Saison 2011/12 musste Halen trotz eines Sieges in Laggenbeck in die B-Liga absteigen.
Heimspiel-Tipp: Halen packt wieder den Auswärtssieg - 2:3.
Puhle-Tipp: "Das wird eine klare Sache für Heikos Mannschaft - 3:0."
    
Preußen Lengerich - FC Stella Bevergern         (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wahnsinn: Recke (41 Punkte) und die ISV (40) wären zum Zeitpunkt der vergangenen Saison Tabellenführer vor Laggenbeck (39) und Riesenbeck (38) gewesen. In dieser Saison gibt es aber Preußen Lengerich mit ihrer unfassbaren Qualität. Mit einem Sieg gegen Bevergern stünden die Preußen bei 47 Zählern.
Heimspiel-Tipp: Das wird nix für Bevergern. 3:0-Heimsieg.
Puhle-Tipp: "Das wird auch eine klare Angelegenheit. 3:1 für Lengerich."
    
Eintracht Mettingen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Endlich wieder kein Top-Team: Das wird sich Mettingens Trainer Lars Kenkel denken. Für seine Mannschaft ist Platz vier noch drin, allerdings ist der Gegner aus Hopsten darauf erpicht, kurz vor Toreschluss in die obere Tabellenhälfte zu springen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen ist (noch) zu stark für Hopsten - 3:1.
Puhle-Tipp: "Auch Lars Kenkel und Ralf Janning kenne ich gut. Ich will es mir mit keinem verscherzen, glaube aber, dass Lars' Team einen Tacken besser ist - 2:1."

SW Lienen - SV Ibbenbüren    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Vielleicht ist Lienen die Mannschaft, die sich am meisten auf die Pause freut. Tatsächlich hat das Schlusslicht immer noch keinen Punkt geholt. Dass das ausgerechnet gegen die ISV klappt, darf bezweifelt werden.
Heimspiel-Tipp: Es wird noch einmal bitter - 1:7.
Puhle-Tipp: "Mit der ISV bin ich über lange Jahre verbunden. Ich tippe auf einen deutlichen 4:0-Sieg für die ISV."
 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
2. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
5. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
6. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
6. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
6. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle