Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wieder nix: Andre Werth und Lienen stehen weiter ohne Punkt da.

Jansson überrascht Gegner und Trainer


Von Mario Witthake

(16.03.14) Vier Monate Pflichtspielpause sind endlich vorbei! Zwei Mannschaften konnten's schon nicht abwarten und stiegen bereits am Samstag in den 18. Spieltag ein. Erwartungsgemäß schlug Eintracht Mettingen das Tabellenschlusslicht SW Lienen auswärts mit 4:1 (2:0). Gästespieler Björn Jansson stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß die Weichen früh auf Sieg.

"Ich hätte nicht gedacht, dass er den direkt nimmt", sagte Lars Kenkel hinterher. Jansson, der die Kugel aus gut 25 Metern ins Netz jagte, belehrte seinen Trainer eines Besseren (2.). Jansson hätte fünf Minuten später schon nachlegen können, ein Lienener Abwehrspieler rettete aber auf der Linie. Das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit, denn die Mettinger zwangen den Gegner zu vielen Ballverlusten. Belohnt wurde der Aufwand nach 23 Minuten, als Marco Kölker einen Kopfball im Nachsetzen im Tor unterbrachte. Martin Bendick hätte gut und gerne auf 3:0 stellen können, wollte aber uneigennützig Florian Otte bedienen. Der jedoch stand im Abseits (41.).

Lunows Anschlusstreffer

Nach der Halbzeit drehte der Wind heftiger auf, der Schwung der Gäste hingegen flachte ab. Lienen kam so besser in die Partie und durch Yannik Lunows strammen Schuss aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer (65.). Die aufkeimenden Hoffnung im Lager der Gastgeber erhielt dann früh einen Rückschlag. Maurice Richter und Florian Otte antworteten per Doppelpack zum 4:1 (72./77.).

Unnötig aus Sicht der Gäste war noch der Platzverweis gegen Martin Bendick. In der Nachspielzeit geriet er abseits des Balles mit einem Gegenspieler aneinader und fragte lautstark: "Was soll das, du Affe?" Der Schiedsrichter zückte daraufhin die Rote Karte und pfiff die Partie gar nicht mehr an. Abgesehen von diesem Fauxpas war Mettingens Trainer Kenkel mit dem Auftakt in die Restserie zufrieden.

SW Lienen - Eintracht Mettingen     1:4 (0:2)
0:1 Jansson (2.), 0:2 M. Kölker (23.),
1:2 Lunow (65.), 1:3 Richter (72.),
1:4 Otte (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle