Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Haufe tippt den 19. Spieltag.

Anschwitzen: Haufe setzt auf Kumpel Jansson


Von Mario Witthake

(20.03.14) Das ging ja gut los am vergangenen Wochenende: Im Tabellenkeller setzte Aufsteiger Uffeln eine Duftmarke. Und trotz Anlaufschwierigkeiten brachte das Top-Trio Lengerich, Recke und ISV ihre Spiele durch. Leidtragender war unter anderem Jens Haufe. Halens Schnapper sah gegen die Preußen wegen einer Notbremse die Rote Karte und ist erstmal zum Zuschauen verdammt. Trotzdem stellt sich der Kapitän des Aufsteigers der heiklen Aufgabe, gegen die Heimspiel-online-Redaktion zu tippen. Beim letzten Duell zwischen Kapitän und Schreibtischtäter musste Dörenthes Steffen Klaas gegen unseren Prakti Nick Schmidt eine knappe 7:8-Niederlage einstecken. Für die Hall of Fame der Tipppaten reicht diese Leistung allerdings nicht aus. Ob es Jens Haufe packt?


SC Hörstel - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel verlor zwar in Recke, war nach Ansicht von Bruno Kitroschat aber überraschend gut im Spiel. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein Punkt drin gewesen. Esch musste sich gegen Halverde mit einem Remis begnügen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Haufe: "Hörstel ist auf die Punkte angewiesen, um nicht unten reinzurutschen. Ich denke es wird ein sehr kampfbetontes Spiel. Hörstel gewinnt zuhause 3:2."
Heimspiel-Tipp: Kampfbetont ist gut, die Partie wird aber ganz sicher 2:2 ausgehen.


VfL Ladbergen - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Der TuS brachte gegen Hörstel nicht das auf den Rasen, was ihn in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Trotzdem langte es zu einem Sieg. Kein schlechtes Zeichen für die Mannschaft von Michael Stelthove. Für den VfL verlief der erste Spieltag denkbar schlecht. Die Konkurrenz aus Halverde und Uffeln punktete, während es für Ladbergen eine verdiente 0:3-Schlappe in Dörenthe setzte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:5
Haufe: "Ich habe Ladbergen beim Hallenturnier gesehen, die waren gut drauf und haben die Qualität, die Klasse noch zu halten. Auch gegen Recke werden sie lange gegenhalten. Am Ende steht ein 1:4."
Heimspiel-Tipp: Wieder tippe ich mit einem Tor Unterschied - 0:4.


Cheruskia Laggenbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Es bleibt dabei: In dieser Saison fehlt den Laggenbeckern im Vergleich zu den beiden zurückliegenden Jahren die Konstanz. Das 0:2 in Uffeln hätte nicht sein müssen. Dörenthe startete perfekt in die Restserie. Beim 3:0 gegen Ladbergen stach erneut Antreiber Jarmo Knüppe heraus.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Haufe: "Dörenthe ist klar im Aufwind. Dass Laggenbeck gegen Uffeln verloren hat, wundert mich doch schon. Dörenthe wird das mit 2:1 gewinnen."
Heimspiel-Tipp: Glaube ich nicht. Gerade nach einer Niederlage macht Heiko Becker seine Jungs immer richtig heiß. 3:1 für Laggenbeck.


Preußen Lengerich - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Lengerich drehte im letzten Spiel gegen Halen erst in der Schlussphase auf und kam zu einem deutlichen Sieg. Bisher scheinen sich Trainer und Spieler ob der Öffnet internen Link im aktuellen Fensterungewissen Zukunft nicht verunsichern zu lassen. Uffeln landete gegen Laggenbeck einen ganz wichtigen Sieg - auch für das Selbstbewusstsein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2
Haufe: "Mit meinem Arbeitskollegen Michael Kollenberg diskutiere ich immer gerne. Dass Uffeln gewonnen hat, freut mich für ihn. Im nächsten Spiel wird sich aber die Qualität von Lengerich durchsetzen - 4:0."
Heimspiel-Tipp: Das denke ich auch. Es wird aber deutlicher - 6:1.


Westfalia Hopsten - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams starteten mit Niederlagen ins Jahr. Wer in Hopsten gewinnt, hält Anschluss ans Liga-Mittelfeld. In Hopsten sind ganz klar Bigpoints zu vergeben.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1
Haufe: "Das wird ganz eng. Wir werden alles in die Waagschale werfen. Ich tippe auf ein leistungsgerechtes 2:2."
Heimspiel-Tipp: Sorry, Jens. Hopsten wird das Ding 3:1 gewinnen.

Eintracht Mettingen - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
In Mettingen treffen zwei Sieger des letzten Spieltages aufeinander. Während Mettingen in Lienen einen Pflichtdreier landete, war mit dem Bevergerner Erfolg gegen Hopsten nicht unbedingt zu rechnen. Warum? Auf dem katastrophalen Platz in Bevergern war gar nichts kalkulierbar.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Haufe: "Mettingen ist eine Truppe, die immer heiß ist. Mein Kumpel Björn Jansson ist immer für ein Tor gut. Mettingen wird das 3:1 gewinnen und Björn auch ein Tor schießen."
Heimspiel-Tipp: Kann man so vertreten - 3:1.


SW Lienen - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bockstark waren die Falken zuletzt in Ibbenbüren, belohnten sich aber nicht mit einem Punkt. Für Lienen fing das neue Jahr so an, wie das alte aufgehört hat: Mehr als Schulterklopfer sind einfach nicht drin.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:4
Haufe:
"Ich denke nicht, dass da für Lienen was Zählbares rauskommt. Ich tippe 0:2."
Heimspiel-Tipp: Immerhin schießt Lienen ein Tor - 1:2.


SV Halverde - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel gab's ordentlich auf die Mütze für den kleinen HSV. Trainer Fritz Puhle hat aber beobachtet, dass die Abwehr sich stabilisiert hat und so ein Remis gegen Esch sichern konnte. Ob das gegen die ISV klappt? Hmpf?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:7
Haufe: "Halverde wird alles geben, aber auch in diesem Spiel wird sich dieQualität durchsetzen. 1:3."
Heimspiel-Tipp: Halverde wird Paroli bieten, aber nur offensiv - 2:5.

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
2. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
5. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
6. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
6. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
6. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (836 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Aytac Kara verstärkt die Kobbos
» [mehr...] (773 Klicks)
3 Kreisligen B TE: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (642 Klicks)
4 Kreisliga B2 TE: Neuer Konkurrenzkampf bei Grün-Weiß Lengerich
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Ladbergen legt mit Yilmaz nach
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle