Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zur Zeit außer Dienst: Falke-Käpt'n Carsten Winkelmann

Anschwitzen: Immer dieselbe Leier


Von Mario Witthake

(27.03.14) Immer dieselbe Leier: Lienen verliert, ISV, Recke und Lengerich gewinnen - es gibt zur Zeit größere Herausforderungen, als die Spiele der Kreisliga A zu tippen. Das gilt zumindest für die Spiele mit Beteiligung des Schlusslichts und des Top-Trios. Da lob ich mir Falke Saerbeck, das in dieser Saison durch Unkonstanz glänzt. Als Dankeschön darf heute Falke-Kapitän Carsten Winkelmann mit unserer Heimspiel-Redaktion ins Duell gehen. Winkelmann kann wegen einer Knieverletzung zur Zeit nicht auf dem Platz helfen, unterstützt sein Team aber auch vom Schreibtisch aus, wo wir ihn zur Feierabend-Zeit erreichen. In der letzten Woche ergatterte Halens Jens Haufe ein 9:9-Remis.

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Steigen wir direkt mit den Falken ein. Der Start in die Restserie ist für die Mannschaft von Michael Fleddermann deutlich besser verlaufen als zu Saisonbeginn. Mit Eintracht Mettingen kommt nun das beste Team vom Rest der Liga. Saerbeck hat noch eine Rechnung offen...
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:3
Heimspiel-Tipp: Mettingen bringt seine schnellen Offensivspieler ein - 1:2.
Winkelmann: "Das Hinspiel hätten wir niemals verlieren dürfen. Mettingen macht aus drei Chancen drei Tore und wir vergeben die Dinger. Ich denke, einige Spieler von uns sind noch sauer. Deswegen 3:1 für uns."

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Laggenbeck ist die einzige Mannschaft, die Recke in dieser Saison schon besiegt hat. Der 16. Oktober war ein denkwürdiger Abend: Daniel Hintze erzielte eine Bude, die unverschämterweise nicht zum Tor des Jahres in Deutschland gewählt wurde. Derzeit suchen Hintze und Co ihre Form. Recke dagegen gewann jahresübergreifend sieben Spiele in Folge.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:3
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck bietet ein gutes Spiel, Reckes Offensive setzt sich aber durch - 3:1.
Winkelmann: "Wie hat Laggenbeck die letzten beiden Spiele gespielt?" - "Unentschieden gegen Dörenthe und Niederlage in Uffeln." - "Okay, dann gewinnt Recke 3:0."

SW Esch - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind schlecht aus den Startlöchern gekommen. Dabei wird es gerade für Ladbergen höchste Zeit, mal wieder zu punkten, um den Anschluss an Platz 14 nicht zu verlieren. "Wir wissen, dass die Spiele weniger werden, verlieren aber nicht die Ruhe", sagte VfL-Coach Peter Melchers nach dem 0:4 gegen Recke.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:0
Heimspiel-Tipp: Ladbergen verdient sich einen Punkt - 2:2.
Winkelmann: "Ich bin für Ladbergen, in den letzten Jahren haben wir uns immer heiße Nachbarschaftsduelle geliefert. Ich sage 2:1 für Ladbergen."

SV Ibbenbüren - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der April könnte für die ISV historisch werden. Die A-Junioren empfangen den BVB im Westfalenpokal und die erste Mannschaft fiebert den direkten Duellen mit Lengerich und Recke entgegen. Hörstel schwebt in der Grauzone der Liga. Der Abstiegskampf ist weit weg, nach oben geht wenig. Wie heißt diese Frucht nochmal? Ja, Ananas.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp: Hörstel beißt sich da rein und ist ein unangenehmer Gegner. Trotzdem 2:1 für die ISV.
Winkelmann: 2:0.

SW Lienen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Als wäre die Saison nicht schon besch***** genug, da handelt sich Lienens Schnapper gegen Saerbeck noch seine dritte Rote Karte in dieser Spielzeit ein. Trainer Hendrik Schrecke ist wahrlich nicht zu beneiden. Halverde kann sich mit einem Sieg ganz viel Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:6
Heimspiel-Tipp: Ich höre nicht auf, an einen Sieg von Lienen zu glauben - 1:0.
Winkelmann: "Jo, zwei Kellerkinder. Da sag ich 2:0 für Halverde."

SC Halen - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Halens Trainer für ein halbes Jahr, Marcus Mahnken, hat sich seinen Start sicherlich anders vorgestellt. Heimspiel gegen Bevergern, das klingt nach einer guten Bühne für den ersten wichtigen Sieg.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:3
Heimspiel-Tipp: Es rappelt im Karton: Zwei Elfer, zwei Platzverweise und das goldene Tor von Danny Bülte - 3:2 für Halen.
Winkelmann: "Irgendwann muss ich ja mal 0:0 tippen, oder?"

SV Uffeln - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Was muss das für ein Gefühl sein, Ralf Janning, mit der jetzigen Flamme auf die künftige Liebe zu treffen? "Da genieße ich den Moment der heißt am Sonntag Westfalia. Darüber muss ich auch keine Sekunde nachdenken."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:3
Heimspiel-Tipp: Uffeln gewinnt 2:1 und Ralf Janning ist trotzdem sauer.
Winkelmann: "Was hast Du da getippt?" - "2:1 für Uffeln." - "Dann sag ich 2:1 für Hopsten."

SC Dörenthe - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieter Klaas ist momentan zufrieden, denn seine Jungs spielen so, wie man den DSC liebgewonnen hat. Wenn dann wieder 300 Zuschauer in dieses Waldstadion, äh Hafenstadion (Danke, Marcel Kohl) kommen, wird's auch für Preußen Lengerich nicht einfach. Schon im Hinspiel ging's heiß her.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:4.
Heimspiel-Tipp: Wieder sieben Tore, das Ergebnis lautet aber 2:5.
Winkelmann: "Oh, Lengerich. Hmmm. Das werden die für sich entscheiden - 2:0 für Preußen."

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
2. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
5. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
6. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
6. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
6. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle