Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Biermann gewinnt sein Luftduell. Kann Hörstels Käpt'n auch Tippduell?

Anschwitzen: Aus drei mach zwei?


Von Mario Witthake

(03.04.14) Schon an diesem 21. Spieltag könnte aus dem Dreikampf an der Spitze ein Zweikampf werden. Wenn Preußen Lengerich seine beeindruckende Serie von 13 gewonnenen Spielen am Stück auch im Spitzenspiel gegen den TuS Recke fortsetzt, wäre der TuS schon mit acht Punkten hinten dran. Nach dem aufreibenden 3:3 in der Vorwoche gegen Laggenbeck steht die Mannschaft von Michael Stelthove etwas unter Druck und will wieder auf Vollgasfußball umschalten.

Unter Druck steht auch Hörstels Patrick Biermann, der sich als erster Kapitän anschickt, die Heimspiel-Redaktion im Tippduell zu besiegen. In der Vorwoche scheiterte Saerbecks Carsten Winkelmann beinahe kläglich 4:6.

Cheruskia Laggenbeck - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Laggenbeck hat am Sonntag ein Zeichen gesetzt, dass den drei Top-Mannschaften beizukommen ist. Weiter geht es nun gegen Schwarz-Weiß Esch. Will die Mannschaft von Heiko Becker mehr als Platz 6 erreichen, ist ein Heimsieg fast Pflicht.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck hat wieder Blut geleckt - 2:1.
Biermann: "Das wird ein sehr enges Spiel. Ich tippe auf 2:2-unentschieden."

Preußen Lengerich - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Geiles Wetter, geile Kicker und hoffentlich ein geiles Spiel: Allein die Offensivreihen beider Mannschaften sollten das Eintrittsgeld in Lengerich wert sein. Im Hinspiel gab es zwei späte Tore von Marcel Spanier und Tobias Westkamp zum verdienten Remis. Mit einem Unentschieden, besser aber noch mit einem Auswärtssieg wäre wieder richtig Pfeffer im Meisterschaftskampf.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Beide Teams gehen höllisches Tempo und trennen sich 2:2.
Biermann: "Ich sehe Lengerich einen Tick stärker - 2:1."

Westfalia Hopsten - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopsten könnte mit einem Heimsieg nicht nur das Polster auf Platz 14 gehörig aufbessern, sondern auch zum DSC aufschließen. Dörenthe will nach der Mauertaktik gegen Lengerich wieder zu seinem Fußball zurückkehren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: Dörenthe hat einen Tropfen mehr im Tank: 3:2-Auswärtssieg.
Biermann: "Schwer zu tippen. Ein kampfbetontes Spiel und Dörenthe hat mit 3:1 die Nase vorn."

Stella Bevergern - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielerisch war das keine Offenbarung, aber nach dem 2:1-Erfolg gegen Halen sind die Stellaner tabellarisch wieder in sicheren Sphären gelandet. Folgt gegen Uffeln der dritte Dreier im vierten Spiel des Jahres, kann die Mannschaft von Uwe Gatz entspannt in die kommenden Aufgaben gehen. Uffeln muss versuchen, das Positive aus dem Hopsten-Spiel mitzunehmen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp: Ein klarer 3:0-Heimsieg. Die Torschützen sind Vadim und Steffen Schmidt sowie Kai Schilling.
Biermann: "Ich denke da wird für Uffeln nichts zu holen sein. Bevergern gewinnt 4:1."

Eintracht Mettingen - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwischen Mettingen und Halen sind die Wege kurz, das belegen nicht nur die Wechsel von Kevin Burbrink und Björn Jansson. Halens Interimscoach Marcus Mahnken kann schonmal den Tüötten-Sportpark unter die Lupe nehmen. Dort wird er ab Sommer die Bezirksliga-Frauen coachen. Vorher steht aber Abstiegskampf mit den Männers auf dem Programm...
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2
Heimspiel-Tipp: Mettingen ist eine Nummer zu groß für Halen - 4:1.
Biermann: "Das wird eine deutliche Sache - 4:0."

SV Halverde - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
An das Hinspiel werden sich die Saerbecker gerne erinnern. Nach fünf Partien Magerkost zu Saisonbeginn gab es gegen den kleinen HSV den ersten Sieg. Doch so richtig sind die Falken bis dato nie in den Quark gekommen. Das 1:2 zuletzt gegen Mettingen war unnötig. Halverde muss nicht, möchte aber gerne punkten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:3
Heimspiel-Tipp: Domenik Breuer bringt Halverde in Führung, durch Tore von Fabian Erber und Maik Krahl nehmen die Gäste aber die Punkte mit - 1:2.
Biermann: "Nach Anfangsschwierigkeiten sind die Saerbecker wieder gut drin. 2:0 für Saerbeck."

SC Hörstel - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei richtig schweren Partien (Recke, Esch, ISV) haben die Hörsteler am Sonntag die vermeintlich leichteste Aufabe vor der Brust. Die Negativserie der Gäste aus Lienen setzt sich auch in diesem Jahr fort: 20 Spiele ohne einzigen Punktgewinn sind bei allen Sympathien für diesen kleinen Verein einfach peinlich.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1
Heimspiel-Tipp: Hörstel lässt sich nicht lumpen - 4:0. Patrick Biermann schießt aber kein Tor!
Biermann: "Ich habe in dieser Saison noch kein Tor geschossen, wäre also mal dran. Aber im Ernst: Wir tun uns gehen solche Mannschaften immer schwer. Trotzdem 3:1 für uns."

VfL Ladbergen - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Noch so eine Partie, wo die Favoritenrolle klar verteilt ist. Die ISV muss zunächst die Pflichtaufgabe in Ladbergen lösen, auf der Bank wird man sicherlich aber auch das Spitzenspiel im Ticker verfolgen. Ladbergen täte angesichts der prekären Lage im Tabellenkeller ein Überraschungserfolg richtig gut.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:5
Heimspiel-Tipp: Das wird gegen Ibbenbüren nichts. 0:5-Auswärtssieg.
Biermann: "Das wird auch deutlich - 0:5."

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
2. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
5. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
6. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
6. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
6. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle