Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Grewe tippt den 25. Spieltag.

Anschwitzen: Kurz und schmerzlos


Von Mario Witthake

(01.05.14) Kanaltour mit den Jungs, langes Wochenende und am Sonntag schön Fußball gucken - es gibt schlechtere Aussichten als die auf den 25. Spieltag der Kreisliga A. Den Routenplaner gibt's kostenlos auf Heimspiel-online: Wer Tore sehen will fährt nach Uffeln oder Mettingen, Freunde des Abstiegskampfes geben Ladbergen oder Halen ins Navi ein und wer Bock auf das Hauen und Stechen um die Meisterschaft hat, der muss an die Münsterstraße zu Lengerich.

A propos Geschwindigkeit: Am letzten Spieltag lieferte sich Uffelns Florian Menger mit unserem Portal ein Schneckenrennen um den Sieg. 6:5 hieß es am Ende für den Heimspiel-Mann. Nach Abrechnung des vorgezogenen Spiels zwischen Bevergern und der ISV steht es nun wieder 1:1 zwischen uns und Markus Grewe. Man sollte öfter 13:0 tippen in dieser Liga... Der SW Esch-Kapitän macht da nicht mit. Kurz und schmerzlos rückt Grewe seine ganz konservativen Tipps heraus.

SC Halen - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Schneckenrennen, so könnte man auch das Duell zwischen Uffeln und Halen um den begehrten Platz 13 bezeichnen. Im Moment ist das Team von Marcus Mahnken im Vorteil, nun kommt aber ein dicker Brocken. Grewe stattet dem Aufsteiger zusammen mit seiner Schwarz-weißen Combo einen Besuch ab.
Heimspiel-Tipp: Die Gästen sind nicht willkommen. 4:1 für Esch.
Hinspiel: 1:5
Markus Grewe: 1:3

SV Uffeln - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Noch schwieriger ist die Aufgabe für Uffeln. Zu Hause gegen Recke braucht die Mannschaft von Frank Otte schon fast ein Wunder, um Zählbares mitzunehmen. Recke hat bisher 92 Tore geschossen, Uffeln 84 kassiert. Schwer vorstellbar, dass die Partie 0:0 ausgeht.
Heimspiel-Tipp: Wird sie auch nicht. 5:1 für Recke.
Hinspiel: 1:4
Markus Grewe: 0:6

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Acht Siege hintereinander, das letzte verlorene Spiel datiert vom November - die Bilanz von Eintracht Mettingen ist beeindruckend. Nun misst sich das Team von Lars Kenkel mit dem wiedererstarkten DSC. Könnte ganz flott werden, zumal Hannes Ottmann aufseiten der Gäste wieder mehr Flexibilität und Torgefahr reinbringt.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Mettingen.
Hinspiel: 5:1
Markus Grewe: 2:2

VfL Ladbergen - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
13 Punkte aus 24 Spielen, so lautet die magere Bilanz des VfL. Beim Blick auf das Restprogramm ist ein Sieg gegen Hörstel absolute Pflicht, damit die Chancen auf den Klassenerhalt zumindest am Leben gehalten werden. Geschenkt wird dem Team von Peter Melchers nichts, zumal die Hörsteler selbst noch ein paar Punkte brauchen, um das nächste Jahr in der A-Liga zu buchen.
Heimspiel-Tipp: Mit dem 2:2 können die Gäste deutlich besser leben.
Hinspiel: 2:3
Markus Grewe: 1:3

Cheruskia Laggenbeck - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Gefühlt war der SV Halverde immer im Abstiegskampf, die Laggenbecker dagegen immer in der oberen Tabellenhälfte. Trotzdem kann der kleine HSV am Sonntag punktemäßig zur Cheruskia aufschließen. Auch das ist eine Geschichte dieser verrückten Liga. Keinen Zentimeter rückt Laggenbecks Trainer Heiko Becker von seiner Personalrochade ab. Auch gegen Halverde werden Alex Korsitzky und Lars Langenhorst, eigentlich Spieler der Zweiten, etatmäßigen Kräften vorgezogen.
Heimspiel-Tipp: Halverde schon die Nerven von Trainer Fritz Puhle. Die 0:3-Pleite steht schon zur Halbzeit fest.
Hinspiel: 2:4
Markus Grewe: 2:1

Preußen Lengerich - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Klare Kante gibt's auch in Lengerich. Trainer Christian Hebbeler steht zu seinen umstrittenen Äußerungen zum letzten Spiel in Lienen. Der Preußen-Vorstand hat ihn und Michael Bürgel unter der Woche mit der Vertragsverlängerung belohnt. Sportlich steht der Ausbau des Punktepolsters auf Ibbenbüren und Recke an. Saerbeck ist in der derzeitigen Verfassung aber alles andere als ein Sparringspartner.
Heimspiel-Tipp: So sieht's aus - beim 2:1 müssen sich die Lengericher mächtig strecken.
Hinspiel: 7:1
Markus Grewe: 3:0

Westfalia Hopsten - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
In Lienen ist man stolz auf seine Kicker, obwohl die in 24 Spielen immer noch keinen Punkt geholt haben. Im Hinspiel gegen Hopsten war Schwarz-Weiß ganz nah dran, verlor knapp mit 1:2. In Hopsten laufen weiter Bewerbungsschreiben für einen Platz im Pokalfinale gegen Riesenbeck. Trainer Ralf Janning will was sehen.
Heimspiel-Tipp: Er sollte sich ein gutes Buch mitbringen, beim 2:0 reißt Hopsten keine Bäume aus.
Hinspiel: 2:1
Markus Grewe: 2:0

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Mario Witthake         (23. Spieltag)     14 Punkte
3. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
3. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)     12 Punkte
3. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
6. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
7. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
7. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
7. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle