Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Lutterbei tippt den 26. Spieltag

Anschwitzen: Wie konnte das passieren?


Von Mario Witthake

(08.05.14) SC Halen: 86 Gegentore. SV Uffeln: 87 Gegentore. Und trotzdem halten nach aktuellem Stand beide Teams die Kreisliga A. Da stellt sich die Frage: "Wie konnte das passieren?" Einen, der diese Frage beantworten können muss, reißen wir uns dann mal für das Tippen beim Anschwitzen unter den Nagel.

Tim Lutterbei heißt der Mann. Libero des Vorletzen VfL Ladbergen. Klare Kante und nicht an Realitätsverlust leidend. "Als ich mit Ladbergen aufgestiegen bin, hatten wir am Ende der Saison so 35 Gegentore. Jetzt kassieren wir eindeutig zu viele, deshalb geht's wohl runter." Die Gründe liefert der Kapitän direkt nach: "Ich bin mit meinen 30 Jahren meist der Älteste, danach kommt einer mit 22. Wir sind einfach nicht abgezockt genug." Fürs Tippen, so viel steht fest, ist Tim Lutterbei sehr wohl abgezockt genug. Das letzte Tippduell zwischen uns um Markus Grewe ging übrigens 7:7 aus. Wird mal wieder Zeit für einen klaren Sieg...

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir geben nicht auf und werden alles probieren. Hauptsache wir präsentieren uns anders als in den letzten zwei Spielen", gibt Lutterbei als Marschroute raus. Gegen Mettingen wird's natürlich extrem schwer. Die Mannschaft von Lars Kenkel hat einfach einen Lauf, gewann die letzten zehn Spiele in Serie.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: Tim, da muss ich meine Siegchancen wahren. 0:3.
Tim Lutterbei: "Versteh ich gar nicht, wie du gegen uns tippen kannst. Ich glaube an eine Überraschung und ein 2:2-Remis."

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel ist momentan gut drauf, Laggenbecks Formkurve zeigt ebenfalls nach oben. Da beide Mannschaften so gut wie ohne Sorgen sind, könnte das ein netter Kick werden. Bruno Kitroschat und Heiko Becker verstehen sich obendrein gut. Was will man noch mehr?
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Spiel, das 1:2 ausgeht.
Tim Lutterbei: "Hörstel ist nicht schlecht, die nehmen den Schwung aus dem Spiel gegen uns mit und gewinnen 2:1."

TuS Recke - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Recke ist der nächste Anwärter auf den Klub der 100 Tore-Bomber. Unfassbar, dass der TuS nur auf Platz drei steht. Dörenthe dagegen ist das fleischgewordene Mittelmaß. 54:54 Tore, zehn Siege, fünf Remis, zehn Niederlagen, Rang acht.  
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:0
Heimspiel-Tipp: Dörenthe bietet Paroli, Recke gewinnt aber 4:2.
Tim Lutterbei: "Das wird Recke allein wegen der Offensivabteilung gewinnen. Was die da mit Klostermann und Eßlage rumlaufen haben, ist schon nicht schlecht. Ich sage 4:1."

SW Esch - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein paar Spieler beider Mannschaften sind untereinander befreundet. Trotzdem ist nicht damit zu rechnen, dass die Püsselbürener den Gästen im Abstiegskampf helfen wollen. Beim 7:0 gegen Halen klappte zuletzt fast alles.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: Esch kommt erneut auf Touren - 4:1.
Tim Lutterbei: "Uffeln hat in der Rückrunde noch nicht viel gerissen, da hätten wir längst verkürzen müssen. Die haben mit Strotmann und Unnerstall nach vorne Qualität, deshalb treffen die auch gegen Esch. 3:2 aber für Esch."

Ibbenbürener SV - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Kann ja gut sein, dass es von schlechten Manieren zeugt, einen Kantersieg zu tippen. Aber bei ISV gegen Halen, was bitteschön soll da rauskommen? In Halens Abwehr ist nunmal regelmäßig Tag der offenen Tür. Dafür, dass die Ibbenbürener Tore schießen können, gibt es bereits 112 Beweise. Außerdem darf sich die Lürwer-Truppe in Hinblick auf die Meisterschaft keinen Ausrutscher erlauben.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1
Heimspiel-Tipp: Halen ist mit dem 0:3 noch gut bedient.
Tim Lutterbei: "Aus Halen werde ich nicht schlau. Ich mag die Mannschaft, aber wenn die gegen Esch sieben Stück kriegen, dann gegen die ISV auch mindestens sechs. 6:0."

SW Lienen - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Vogelwild agierten im Hinspiel die Defensivreihen. Zuletzt stand der Tabellenletzte aus Lienen aber hinten besser. Und Bevergern hatte genügend Zeit, um sich vom desaströsen 0:13 gegen die ISV zu rehabilitieren.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:8
Heimspiel-Tipp: Lienen wird auch dieses Spiel verlieren. 1:3
Tim Lutterbei: "Es kann nicht sein, dass Lienen ohne Punkt absteigt. Bevergern ist nicht so gut drauf, Lienen schafft ein 2:2."

Falke Saerbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Richtig grantig war Michael Fleddermann nach der 0:8-Reise in Lengerich. Saerbecks Trainer wird seinen Jungs im Training die Leviten gelesen haben und gegen Hopsten eine Reaktion einfordern. Für Platz sechs soll es ja am Ende der Saison auch reichen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:3
Heimspiel-Tipp: Saerbeck rafft sich wieder auf - 3:2.
Tim Lutterbei: "Saerbeck gegen Hopsten, das ist auch wieder so ein Spiel. Naja, Saerbeck hat ja gegen Lengerich knapp verloren. Gegen uns waren die hinten richtig gut. Ich tippe 3:1."

SV Halverde - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
"Bei so einem Spiel kannst du nur verlieren", sagte jüngst Christian Hebbeler aus dem Trainergespann der Lengericher in Bezug auf die Partie in Halverde. Richtig, Halverde zeigte zuletzt gegen Laggenbeck zwar einen blutleeren Auftritt, ist vor eigenem Publikum aber immer für eine Überraschung gut.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: Lengerich setzt sich klar durch. 1:4 aus Halverder Sicht.
Tim Lutterbei: "In Halverde ist es allein wegen der vielen Zuschauer unangenehm zu spielen. Die Preußen sind aber zu abgezockt, die ISV braucht sich auch keine Hoffnungen mehr machen. 5:2 für Lengerich."

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Mario Witthake         (23. Spieltag)     14 Punkte
3. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
3. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)     12 Punkte
3. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
6. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
7. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
7. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
7. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle