Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Klare Ansagen: Jan Heitkönig tippt den 29. Spieltag.

Anschwitzen: Heitkönig setzt auf Lengerich


Von Mario Witthake

(28.05.14) Beide Teams haben eine überragende Saison gespielt. Beide Teams haben weit über 100 Tore erzielt. Beide Teams haben überhaupt erst zweimal in dieser Spielzeit verloren. Am Sonntag steigt das absolute Topspiel zwischen dem TuS Recke und der Ibbenbürener SV. Alle Augen richten sich auf dieses Spiel. Alle? Nein, nicht alle. Es gibt ja noch Preußen Lengerich, das am selben Tag Meister werden kann. Ein Sieg bei Cheruskia Laggenbeck würde reichen, damit die Preußen vorzeitig den Titel einfahren. Wie bitter ist das für Recke und Ibbenbüren?

Jan Heitkönig ist Kapitän des SV Halverde und durfte sich vor gut einer Woche von der Stärke der Lengericher überzeugen. Sein Urteil: "Die haben uns teilweise an die Wand gespielt, da hätten wir sogar fünf oder sechs Stück kriegen können. Von der individuellen Klasse sind die Lengericher bereit für die Bezirksliga und das werden sie sich auch nicht mehr nehmen lassen."

Einmal bei uns an der Strippe, tippt Heitkönig den 29. Spieltag. Im letzten Duell Schreiberling-Spieler setzte sich ISV-Kapitän Florian Börgel besorgniserregend deutlich mit 8:4 durch.

SC Dörenthe - SW Lienen     (Mittwoch, 19 Uhr)
Bereits am Mittwoch eröffnen Dörenthe und Lienen diesen 29. Spieltag. Die Hausherren laufen personell auf der letzten Rille, stark genug für das Schlusslicht Lienen sollte die Klaas-Truppe allerdings sein.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:0
Heimspiel-Tipp: So ist es. Dörenthe gewinnt 3:1.
Heitkönig-Tipp: "Bei aller Liebe, ich glaube, dass Lienen zu schwach für Dörenthe ist. 5:1."

Stella Bevergern - SC Hörstel     (Samstag, 16 Uhr)
Im Derby streiten sich Bevergern und Hörstel um Tabellenplatz neun, der auch für Halverde und Hopsten noch erreichbar ist. Neunter - das klingt auch viel viel besser als Zehnter, Elfter oder Zwölfter. Hörstel ist nebenbei auf Wiedergutmachung bedacht, das Hinspiel ging ordentlich in die Hose.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:1
Heimspiel-Tipp: Die Tagesform entscheidet für Bevergern - 2:1.
Heitkönig-Tipp: Gegen Bevergern haben wir es am Sonntag selbst verbockt. Mit Hörstel ist das ein Niveau, ich hoffe die spielen für uns - 2:2."

SW Esch - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Mettingen passt in keine Schublade. Zu schwach für das Top-Trio, zu gut für den Rest. Zwölf Punkte trennt das Kenkel-Team nach oben, ganze 16 nach unten. In Esch wird trotzdem ein Gegner auf Augenhöhe erwartet. Die Schwarz-Weißen wollen sich Platz fünf nicht mehr nehmen lassen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Mettingen entführt die Punkte - 1:2.
Heitkönig-Tipp: "Mettingen ist mit die beste Rückrundenmannschaft, 1:0 für die."

Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergen hat sich endgültig in die B-Liga verabschiedet und geht in Hopsten auf Abschiedstour. Geht es nach den Defensiv-Leistungen der letzten Wochen, könne die Partie auch 12:7 ausgehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Keinen Schimmer, Leute - 5:2.
Heitkönig-Tipp: "Hopsten hat noch das Pokalfinale vor der Brust und wird sich reinhängen. 3:1 für Hopsten. Warte mal, wenn ich mir das so recht überlege, erhöhe ich auf 4:1."

SC Halen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Aufsteiger-Duell in Halen. Während die Hausherren noch zittern müssen, solange Arminia Ibbenbüren in der Bezirksliga noch nicht gerettet ist, schiebt der HSV inzwischen eine ruhige Kugel. Aber: "Wir haben was gutzumachen", fordert Heitkönig.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: Auch wieder so ein Spiel, wo alles passieren kann. 3:4.
Heitkönig-Tipp: "Wir sind ja für viele Tore und Gegentore bekannt. Aber in Halen sind wir heiß, ich sach 5:2 für uns."

SV Uffeln - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
So wie Halen ist auch Uffeln noch nicht ganz gerettet. Gegen Saerbeck wird's schwer mit einem Heimsieg, da die Falken noch Rang sechs im Visier haben. Allerdings verlor Saerbeck schon am letzten Spieltag - gegen Uffelns Konkurrent Halen...
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: Die Gäste rehabilitieren sich mit einem 3:1 auswärts.
Heitkönig-Tipp: "Uffeln ist schwer einzuschätzen, Saerbeck hat in der Rückrunde oft gut gespielt. 4:0 für Saerbeck."

TuS Recke - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Was geht in Recke? Im Hinspiel erlebte der TuS eine Sternstunde, gewann in Ibbenbüren 4:1. Trotz einer überragenden Spielzeit werden beide Mannschaft am Sonntag jedoch wohl in die Röhre gucken, wenn Lengerich in Laggenbeck gewinnt und die Korken knallen lässt. Vielleicht sorgt die Ausgangslage aber auch dafür, dass die Spieler frei von taktischen Fesseln und Rechengedanken ein Sahne-Spiel abliefern.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1
Heimspiel-Tipp: Es wird tatsächlich ein gutes Spiel, das 2:2 endet.
Heitkönig-Tipp: Schwer zu sagen. Ich glaube, dass Recke gewinnen wird und so schonmal ne Kampfansage für die nächste Saison nach Ibbenbüren schickt. Der Eßlage macht auf jeden Fall ein Tor. 3:2 für Recke."

Cheruskia Laggenbeck - Preußen Lengerich    (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir waren in den direkten Duellen gegen Recke und ISV insgesamt besser", erklärt Preußen-Trainer Christian Hebbeler, warum seine Mannschaft aus seiner Sicht der verdiente Meister sein wird. In Laggenbeck kann Lengerich den letzten Schritt machen. Die Erfahrung der letzten drei Jahre hat gezeigt, dass Laggenbeck jederzeit als Spielverderber taugt. Auch in der aktuellen Verfassung gegen diese Lengericher?
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp: Lengerich muss sich strecken, geht aber durch ein Kara-Tor mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten vor Abpfiff erlöst Robin Surmann die Gäste zum 2:0-Endstand für die Gäste.
Heitkönig-Tipp: "Wie gesagt, Lengerich hat sich nie eine Schwächephase erlaubt und hat konstant sehr gut gespielt, das muss man neidlos anerkennen. Laggenbeck war gegen uns gut, aber Lengerich ist zu stark und wird deutlich gewinnen, mit 4:1."

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Mario Witthake         (23. Spieltag)     14 Punkte
3. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
3. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)     12 Punkte
3. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
6. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
6. Marc Wichmann     (27. Spieltag)       11 Punkte
8. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
8. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
8. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle