Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Thalmann ist optimistisch, im Tipp-Duell ganz vorne zu landen.

Anschwitzen: Die letzte Rutsche Kreisliga A


Von Mario Witthake

(04.06.14) Die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen, trotzdem haben wir Bock auf den letzten Spieltag der Kreisliga A. Dieser kommt zerstückelt daher - von Mittwoch bis Montag wird gespielt. Zum Saisonabschluss tippen drei Kicker mit: Lengerich Meister-Abwehrchef Henning Bünemann, Hopstens Pokalfinalist Alex Pruß und Bevergerns Philipp Thalmann. Was Letzteren auszeichnet? Hmmm, der riskiert ne dicke Lippe und wettet mit Heimspieler Mario Witthake um den Tippspiel-Sieg: Der Verlierer gibt das nächste WM-Bier aus... Das letzte Tippduell ging knapp mit 12:11 an Halverdes Jan Heitkönig. Dann mal los.

SV Ibbenbüren - SW Esch     (Mittwoch, 19 Uhr)
Die ISV hat das Topspiel gegen Recke vergeigt, danach aber artig Preußen Lengerich gratuliert. Schon am Mittwoch beendet das Lürwer-Team die Saison. Andreas Fremann verabschiedet sich in Ibbenbüren als Trainer von SW Esch. Bastian Blankemeyer macht ebenfalls sein letztes Spiel für Esch. Er geht zu seinem Ex-Coach Bruno Kitroschat nach Hörstel.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0
Bünemann-Tipp: "Klare Sache für die ISV - 4:0."
Pruß-Tipp: "Das gewinnt die ISV auf jeden Fall - 3:1."
Thalmann-Tipp: "ISV will den zweiten Platz, die gewinnen das Derby 3:0."
Heimspiel-Tipp: Ein schönes Spielchen endet 6:3.

SC Hörstel - SC Halen     (Freitag, 19 Uhr)
Hörstel hat noch den einstelligen Tabellenplatz im Visier. Das muss als Motivation für das letzte Heimspiel gegen Halen reichen. Die Gäste sind seit Sonntag gerettet und können die Aufgabe entspannt angehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:3
Bünemann-Tipp: "Da tippe ich auf einen 3:1-Heimsieg."
Pruß-Tipp: Da sage ich 3:1 für Hörstel."
Thalmann-Tipp: "Halen hat's ja geschafft. Hörstel kann sich mit denen nicht gut arrangieren, das war immer eng. Ich sage 1:1."
Heimspiel-Tipp: Hörstel macht das mit 4:2 klar.

Falke Saerbeck - SC Dörenthe     (Freitag, 19.30 Uhr)
Ebenfalls am Freitag treffen sich Saerbeck und Dörenthe zum Ausklang. Saerbeck will Platz fünf verteidigen, mit etwas Glück könnte der DSC noch auf Rang sechs springen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1
Bünemann-Tipp: "Auch hier ein 3:1-Heimsieg."
Pruß-Tipp: "Gegen uns war Saerbeck gut. Dörenthe ist aber auch immer für Tore gut. 3:4."
Thalmann-Tipp: "Dat is wieder so ein Spiel - 3:3."
Heimspiel-Tipp: Saerbeck verabschiedet sich furios von seinen Anhängern - 5:1.

SW Lienen - TuS Recke     (Montag, 15 Uhr)
Das letzte Kreisliga A-Spiel bestreitet Lienen gegen Recke. Springt doch noch ein zweiter Punkt oder sogar der erste Saisonsieg heraus für die Truppe von Kalle Schrecke? Schwer Vorstellbar, da die Gäste Platz zwei verteidigen und ihrem scheidenden Trainer Michael Stelthove einen letzten Sieg schenken wollen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:5
Bünemann-Tipp: "Ich hoffe für Lienen, dass es nicht zu hoch ausfällt. Wenn die so verteidigen wie gegen uns, dann könnte das sogar knapp ausgehen. Ich sage 1:4."
Pruß-Tipp: "Für Stelthove ist das ja das letzte Spiel. Recke wird das für den Trainer 4:0 gewinnen."
Thalmann-Tipp: "Recke will Zweiter bleiben - die gewinnen 4:1."
Heimspiel-Tipp: Recke spaziert zum 3:0.

SV Halverde - SV Uffeln     (Montag, 15 Uhr)
Beide Aufsteiger haben das erste Jahr in der Kreisliga A überstanden. Sowohl für Frank Otte als auch Fritz Puhle heißt es Abschied nehmen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1
Bünemann-Tipp: "Da sehe ich Halverde stärker - 3:1."
Pruß-Tipp: "Als Hopstener muss ich ja gegen Halverde tippen. 2:3."
Thalmann-Tipp: "Ui, ui, ui. Da würde ich am liebsten 8:8 tippen, aber das ist ja unrealistisch. Halverde wollen wir noch einholen, daher tippe ich 4:1 für Uffeln."
Heimspiel-Tipp: Der Thalmann hat schon Recht, hier ist alles möglich - 5:4.

VfL Ladbergen - Stella Bevergern     (Montag, 15 Uhr)
Auch für den VfL heißt es Abschied nehmen, allerdings aus der Liga. Einen Heimsieg gegen Bevergern, das wäre der jungen Truppe von Peter Melchers zu wünschen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:5
Bünemann-Tipp: "Da gönne ich Ladbergen ein 3:1."
Pruß-Tipp: "Da tippe ich 2:2."
Thalmann-Tipp: "Das gewinnen wir 7:2. Wir müssen ja Tore schießen und mal weniger als drei kriegen, damit wir Halverde einholen."
Heimspiel-Tipp: Ladbergen reißt sich am Riemen - 3:2.

Cheruskia Laggenbeck - Westfalia Hopsten     (Montag, 15 Uhr)
Hopsten ist die Partie am Ostermontag ziemlich egal. Am Samstag bestreitet die Westfalia ihr Pokalendspiel gegen Riesenbeck. In welchen Zustand die Mannschaft in Laggenbeck aufläuft, hängt ganz stark vom Ergebnis ab.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:0
Bünemann-Tipp: "Das gewinnt Laggenbeck 3:1."
Pruß-Tipp: "Wenn alles normal läuft wird da Riesenbeck den Pokal holen. Wenn wir aber Samstag gewinnen, glaube ich nicht, dass es für Montag gut aussieht. Andererseits will auch nicht gegen meine eigene Mannschaft tippen, außerdem wollen wir ha Halverde überholen. Ich sage 1:2."
Thalmann-Tipp: "Hopsten spielt ja im Pokal, deshalb wird Laggenbeck das 4:1 gewinnen."
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck schafft das locker - 3:0.

Eintracht Mettingen - Preußen Lengerich     (Montag, 15 Uhr)
Wenige Augenblicke nach dem Gewinn der Meisterschaft in Laggenbeck hatte Preußens Trainer Michael Bürgel schon die nächste Aufgabe im Blick und forderte einen weiteren Sieg in Mettingen. Irgendwie unheimlich, diese Lengericher. Unheimlich gut.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0
Bünemann-Tipp: "Mir persönlich ist der Rekord nicht so wichtig. Unsere Trainer sind da aber heiß wie Frittenfett. Aber es ist ja klar, wenn man auf dem Platz steht, gibt man Vollgas und will gewinnen. Ich tippe 3:1 für uns."
Pruß-Tipp: Lengerich wird das machen - 1:3.
Thalmann-Tipp: "Lengerich will die Saison ohne Niederlage beenden. Mettingen ist aber unangenehm und Kenkel immer heiß - 1:1."
Heimspiel-Tipp: Lengerich lässt nochmal die Muskeln spielen - 1:4.

-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik          (3. Spieltag)       16 Punkte
2. Mario Witthake           (23. Spieltag)     14 Punkte
3. Gerrit Gerwing            (2. Spieltag)       12 Punkte
3. Christian Hebbeler      (11. Spieltag)      12 Punkte
3. Hendrick Schrecke      (16. Spieltag)      12 Punkte
3. Jan Heitkönig              (29. Spieltag      12 Punkte
7. Florian Lürwer            (13. Spieltag)      11 Punkte
7. Marc Wichmann          (27. Spieltag)      11 Punkte
7. Mario Witthake           (29. Spieltag)      11 Punkte
10. Mario Witthake          (7./13. Spieltag)  10 Punkte
10. Michael Fleddermann  (8. Spieltag)        10 Punkte
10. Julian Kaupmann       (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle