Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Mit Karacho zur Kirmes

 


Von Mario Witthake

(29.08.13) Die Ibbenbürener Kirmes steht vor der Tür. Allein der SC Dörenthe hat sein Spiel auf Samstag verlegen können und wird am selben Abend unbeschwert Karussel fahren. Die anderen Mannschaften aus der Ibbenbürener Peripherie, Esch und Uffeln zum Beispiel, wollen selbiges mit ihren Gegnern am Sonntag tun. Die ISV ist gegen Saerbeck Favorit, genau wie Lengerich gegen Halen. In Mettingen steht Spiel eins nach der Ära Ralf Scholz an. Stoff für Hundert Anschwitzen - wir begnügen uns jedoch mit einer Version, in der Bevergerns Trainer Uwe Gatz als Tipppate fungiert.

 

VfL Ladbergen - SC Dörenthe     (Samstag, 17 Uhr)
Ladbergen hielt teilweise gut mit, steht mit drei Pleiten aber schon etwas unter Druck. Da wird ein Heimsieg gegen Dörenthe fast schon zur Pflichtaufgabe, damit beim VfL nicht wieder das große Zittern losgeht. Dörenthe zog gegen den Liga-Favoriten ISV den Kürzeren, ansonsten ist die Klaas-Truppe schon wieder gut drauf.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen hat die Zeichen der Zeit erkannt - 3:1-Heimsieg.
Gatz: "Dörenthe ist da mit 3:1 vorn."

Eintracht Mettingen - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz eines 4:1 in Hopsten trat Ralf Scholz als Trainer zurück. Überraschend ist vor allem der Zeitpunkt, schließlich haben wir erst eine Woche rum. Nun darf sich Lars Kenkel als Trainer beweisen. Auf der anderen Seite ist Gerd Busch auch noch nicht lange im Amt. Sein Start mit dem Pokalaus in Dreierwalde und drei Pleiten in der Liga war richtig mies.  
Heimspiel-Tipp: Kenkel gelingt der Premierensieg deutlich - 4:0.
Gatz: "Das entscheidet Mettingen für sich: 2:0, oder 3:0. - "Herr Gatz, Sie müssen sich schon entscheiden!" - "Ja, okay, 2:0."

Cheruskia Laggenbeck - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind noch ohne Niederlage. Das ist jeweils überraschend, denn Heiko Becker hatte schon vor der Saison wegen Personalmangels den Kaffee auf und sogar vom Ziel Klassenerhalt gesprochen. Uffeln ist scheinbar scheißegal, in welcher Liga sie kicken, die Durchmarschierer gewinnen einfach ihre Spiele.
Heimspiel-Tipp: Die Visiere sind offen bis zum geht nicht mehr - 4:4.
Gatz: "Ich traue den Laggenbeckern zu, dass sie gegen die euphorisierten Uffelner etwas holen: 1:1."

SC Hörstel - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel steht erst mit einem Punkt da. Und nun kommt ausgerechnet Recke, das schon früh in der Saison die Balance zwischen Abwehr und hervorragend besetzter Offensive gefunden hat. Die Anspannung nach der Granatenmeldung Maik Klostermann war über die Grenzen der Gemeinde spürbar.
Heimspiel-Tipp: Recke kassiert den ersten Dämpfer - 1:1.
Gatz: "Das wird ein 3:1 für Recke."

SV Halverde - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
A propos Balance: Ein paar Kilometer nördlich von Recke ist sie noch nicht gefunden. Offensiv braucht Halverde sich nicht verstecken, defensiv sieht's mit zehn Gegentoren nicht optimal aus. Esch wird eine harte Nuss, zwei Gegentore ließ das Team von Andreas Fremann erst zu.
Heimspiel-Tipp: Fritz Puhle muss noch weiter basteln - 1:3.
Gatz: "Esch ist richtig gut drauf, das wird ein knapper 2:1-Sieg."

Falke Saerbeck - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Lange Gesichter in Saerbeck. Abgesehen von drei Niederlagen stehen auch noch unzählige Verletzte auf der Habenseite. Gut für Saerbecks Trainer Michael Fleddermann, dass mit der ISV ein echter Aufbaugegner an die Lindenstraße kommt...
Heimspiel-Tipp: Fleddermann arbeitet in Ibbenbüren, braucht sich da in der nächsten Woche aber nicht blicken lassen - 1:0.
Gatz: "Schwierig, ich tippe 2:1 für die ISV."

Westfalia Hopsten - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopsten kassierte in den drei bisherigen Spielen mindestens drei Gegentore, da ist die Ausbeute mit vier Zählern schon mehr als passabel. Bevergern lässt sich auch nicht lumpen, spielte schon 3:3 und 4:4.
Heimspiel-Tipp: Leider steckt nicht drin, was draufsteht. Ein mageres 1:1.
Gatz: "Ich muss natürlich auf unsere Mannschaft tippen. Es wird entscheidend, wie wir reinkommen. Ich sage 2:1 für uns."

Preußen Lengerich - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Lengerich, das gerne aufsteigen möchte, gegen Halen, das gerade aufgestiegen ist. Eine Lehrstunde ist von den Gästen in Lengerich trotzdem nicht zu erwarten.
Heimspiel-Tipp: Da ist von Abseitstor bis Zuckerpass alles dabei - 3:2 für die Hausherren.
Gatz: "Lengerich ist da klarer Favorit - 3:0."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (193 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle