Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Stelthove will seinen Tippspiel-Sieg aus dem Vorjahr wiederholen

Anschwitzen: Alles guckt nach Ibbenbüren

 


Von Mario Witthake

(05.09.13) Schon jetzt hat der Spielplanmacher der Kreisliga A einen Orden verdient. Denn am Wochenende steht nicht nur das Derby Esch gegen Hörstel, das Duell der Enttäuschten Lienen und Saerbeck, sondern auch der große Gradmesser für den furiosen Aufsteiger SV Uffeln an. Meisterschaftsfavorit Preußen Lengerich läuft im Nordbahnstadion auf. Doch eine Partie stellt die restlichen in den Schatten. Denn in Ibbenbüren könnte es zum Debüt von Halverdes Kracher-Neuzugang Marco Schneider kommen. Und das ausgerechnet bei seinem Bruder Janis und den bis dato gegentorlosen Spitzenreiter der ISV. Mit Heimspiel-online freut sich Reckes Coach Michael Stelthove und wagt einen Blick in die Kristallkugel. Obacht: Im letzten Jahr holte Stelthove zusammen mit dem Ladbergener Hans-Georg Averhaus die meisten Tippspiel-Punkte.


SW Esch - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Diese Partie gab's schon im Pokal. In Hörstel gewannen die Püsselbürener mit 5:3 nach Verlängerung. Esch ist generell gut gestartet, die Hörsteler dagegen warten noch auf den ersten Saisonsieg. Der Zeitpunkt für den ersten Dreier wäre nicht schlecht.
Michael Stelthove: "Ich glaube, dass nicht viele Tore fallen werden. Esch hat sich hinten stabilisiert. 1:0!"
Heimspiel-Tipp: "Mensch, das wollte ich auch tippen. Ist mir aber zu langweilig, außerdem gönne ich Bruno Kitroschat einen Punkt - 1:1."

TuS Recke - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Favoritenrolle ist klar verteilt, der TuS strebt den fünften Sieg im fünften Spiel an. Maik Klostermann kommt am Samstag aus dem Urlaub zurück und könnte wieder sein Torkonto aufstocken. In Ladbergen sind laut Trainer Reinhard Meckelholt Torjäger zur Fahndung ausgeschrieben. Ob ausgerechnet in Recke der Knoten platzt?
Michael Stelthove: "Wir müssen wieder ein paar Umstellungen vornehmen, ich hoffe auf ein 2:0."
Heimspiel-Tipp: "Ich setze einen drauf, 4:1 für Recke."

SC Dörenthe - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Spielplan hat wirklich was. Dörenthe und Laggenbeck - da ist Spektakel garantiert. Im letzten Jahr gab es ein 4:4 zwischen beiden Teams. Zumindest in Laggenbeck (15 Tore in 4 Spielen) sind die Visiere schon wieder scharf gestellt.
Michael Stelthove: "Es wird ein turbulentes Spiel, das hin und her geht. Am Ende schießt Dörenthe ein Tor mehr - 3:2."
Heimspiel-Tipp: "Glaube ich nicht, Laggenbeck setzt sich mit 2:1 durch.

SV Uffeln - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Wer hätte das gedacht? Uffeln schwebt weiter auf einer Welle der Euphorie und ist Zweiter, noch vor Lengerich! Deren Offensivkönner werden nun zum großen Gradmesser der Aufsteiger-Defensive.
Michael Stelthove: "Uffeln ist stark, Lengerich aber von der Qualität eine Nummer zu groß - 1:3."
Heimspiel-Tipp: "Die Euphorie ist ungebrochen, ich tippe 2:1 für Uffeln."

SC Halen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams stehen ordentlich da: Aufsteiger Halen sammelte vier Zähler, Hopsten schon sieben. Mit einem Auswärtssieg würde die Rasselbande von Ralf Janning an obere Regionen anklopfen.
Michael Stelthove: Das wird ein enges Spiel, ich tippe 1:2."
Heimspiel-Tipp: "Stimmt, es wird eng - 1:1."

Stella Bevergern - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Uwe Gatz ist nicht zu beneiden: Verletzte und gesperrte Spieler hat er schon zu beklagen, da heirateten am vergangenen Wochenende auch noch zwei Stella-Akteure. Dementsprechend ging die Partie in Hopsten in die Hose. Der Alkohol sollte bis zum Mettingen-Spiel ausgeschwitzt sein, die Aufgabe erster Saisonsieg wird trotzdem nicht leicht...
Michael Stelthove: "In Bevergern ist es immer unbequem. Trotzdem wünsche ich Lars Kenkel, dass er sein zweites Spiel erfolgreich bestreiten wird - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Das wollte ich auch tippen, Michael! So aber schießt der Kollege Philipp Thalmann noch ein Tor für Bevergern - 2:2.

SW Lienen - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Lienen gilt jetzt schon als Abstiegskandidat Nummer eins. Mit Trainer Patrick van der Sanden sind einige Spieler weg, Gerd Busch hat wahrlich keine leichte Aufgabe. Auch Michael Fleddermann hat sich seinen Start in Saerbeck anders vorgestellt. Der September soll nun Saerbecks Monat werden.
Michael Stelthove: "0:3."
Heimspiel-Tipp: "Das ging schnell, ich sage aber 1:3."

SV Ibbenbüren - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
18:0 - so lautet das beeindruckende Torverhältnis der ISV. Die Neuzugänge sind schnell tragende Säulen geworden, das Selbstvertrauen ist riesig. Nun die spannende Frage: Lassen sich die Ibbenbürener von Marco Schneider Angst einflößen?
Michael Stelthove: Gegen die ISV hat man ja jetzt ein neues Ziel definiert, ein Tor schießen. Halverde gelingt das, ISV gewinnt aber 3:1.
Heimspiel-Tipp: "Ich erhöhe auf 5:1."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle