Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Klaas und Dörenthes im bewährten Stil

Von Mario Witthake

(08.09.13) Unterschiedlicher könnte die Stimmungslage der Trainer nicht sein. Während Heiko Becker nach dem 1:4 seiner Mannschaft Cheruskia Laggenbeck schwere Zeiten auf sich und sein Team zukommen sieht, war Dörenthes Coach Dieter Klaas hellauf begeistert: "Wir haben wieder das anklingen lassen, was uns im letzten Jahr ausgezeichnet hat."

Was Dieter Klaas meinte, war das schnelle, schnörkellose Spiel, das sein Team an den Tag legte. Fünf Minuten waren gespielt, da entteilte Steffen Klaas nach einem Pass in die Tiefe von Stefan Sackarndt - und vollstreckte zum 1:0 für Dörenthe. Nach ähnlichem Muster handelte Klaas bei seinem 2:0 in der 21. Minute. Zwischendurch hatte die Abwehr der Hausherren Angriffe der Laggenbecker zu überstehen. Keeper Marcel Kohl ließ zwei Mal gegen Marc Fisse aber kein Tor zu. Jener Fisse war schon vor der Dörenther Führung in guter Position gelangt, zum Unglück der Laggenbecker hatte er sich aber den Ball zu weit vorgelegt.

Mit dem 3:0 durch Hannes Ottmann, bei dem die Hintermannschaft der Cherusker kollektiv eine unglückliche Figur machte, war das Ding praktisch pünktlich zur Halbzeit durch. "Wir haben nicht das Selbstvertrauen, nicht den Mumm, noch einmal zurückzukehren", bemängelte Laggenbecks Coach Becker. Sein Team nahm er aber in Schutz: "Marc ist heute früh aus dem Urlaub gekommen, Daniel Hintze hat bis 14 Uhr gearbeitet, da kann es nicht perfekt laufen."

SC Dörenthe - Cheruskia Laggenbeck     4:1 (3:0)
1:0 Klaas (5.), 2:0 Klaas (21.),
3:0 H. Ottmann (45.), 4:0 Sackarndt (76.),
4:1 Fisse (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (364 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle