Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV macht mit Halverde kurzen Prozess

Von Mario Witthake

(08.09.13) Noch eine Stunde vor Spielbeginn war man im ISV-Lager davon ausgegangen, dass Halverdes Top-Neuzugang Marco Schneider am Sportzentrum Ost auflaufen würde. Mangels Spielberechtigung tat er es nicht, doch ob Schneider das 2:7 (0:6) seines SV Halverde beim alten und neuen Tabellenführer verhindert hätte? Wohl eher nicht.

Denn Halverde nahm den ersten Gegentreffer hin, da waren erst wenige Sekunden gespielt. Den Anstoß schlug die ISV lang nach vorne. Halverdes Florian Siebelmeyer wollte seinen Torwart ins Spiel bringen, doch der Rückpass geriet zu kurz. Cristian Ebbeler spritzte dazwischen und markierte mühelos das 1:0 für die Hausherren. Diese spielten sich fortan in einen Rausch. Ebbeler, Simon Kock, Kevon Hagemann und Oral Dogru sorgten für den 5:0-Zwischenstand - nach 24 Minuten!

Richtig peinlich schien es zu werden, als Felix Kuhlenbeck vor und nach der Pause zum 7:0 für die ISV nachlegte. Doch danach schalteten die Ibbenbürener zwei Gänge zurück, Halverde präsentierte sich anständig und kam durch David Bolte (60.) und Tobias Kalkmann (78.) zum etwas versöhnlichen 2:7-Endstand.

"Anders als in Saerbeck wollten wir die ersten 20 Minuten nicht verschlafen, das hat natürlich hervorragend geklappt", freute sich ISV-Coach Florian Lürwer. Auf der anderen Seite war Fritz Puhle richtig gefrustet, und das nicht nur wegen des Ergebnisses: "Wir alle, vom Vorstand bis zu den Spielern, müssen uns vom Kreisliga-B-Niveau verabschieden. Die Idee mit der Viererkette ist auch komplett in die Hose gegangen." 

SV Ibbenbüren - SV Halverde     7:2 (6:0)
1:0 Ebbeler (1.), 2:0 Ebbeler (10.),
3:0 Kock (13.), 4:0 Hagemann (16.),
5:0 Dogru (24.), 6:0 Kuhlenbeck (39.),
7:0 Kuhlenbeck (47.), 7:1 Bolte (60.),
7:2 Kalkmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle