Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Max Stermann kehrt aus Mesum zurück zum TuS Recke.

Recke holt Klostermann und Stermann


Von Robert Wojtasik

(08.07.14) Recke und die Rückkehrer: Wie schon im letzten Jahr lässt der TuS auf dem Transfermarkt aufhorchen und holt zwei Granaten, die das Fußballspielen einst in der Töddengemeinde gelernt haben. Andre Klostermann (zuletzt SuS Neuenkirchen) und Max Stermann vom SV Mesum kicken künftig für den Vizemeister.  

"Das ist die Philosophie des TuS", sagt der neue Trainer Marc Wiethölter. "Uns ist ganz wichtig, dass sich Leute mit dem Verein identifizieren." Zur abgelaufenen Saison war bereits Maik Klostermann zu seinem Heimatklub zurückgekehrt, was sicher auch eine Rolle bei der Verpflichtung von Bruder Andre spielte.

Der 33-Jährige kickte vor seiner Zeit in Neuenkirchen unter anderem für den FC Eintracht Rheine und Borussia Emsdetten. Während der vergangenen 18 Monate pausierte Klostermann, baute ein Haus und machte sich zusammen mit Bruder Maik selbstständig. Jetzt, da alles in geregelten Bahnen läuft, bleibt wieder etwas Zeit für Fußball.

Orientierungshilfe für junge Spieler

Auf welcher Position Klostermann für den TuS aufläuft, wird die Vorbereitung zeigen. Trainer Wiethölter plant hinten die Umstellung auf Viererkette. "Andre kann in der Innenverteidigung und auf der Sechs spielen. Vor allem aber wird er auch eine Orientierungshilfe für unsere vielen jungen Spieler sein."

Der zweite Neue, Max Stermann, spielte in Mesum meist links in der Viererkette, ist aber flexibel einsetzbar. In der U 19 des VfL Osnabrück spielte Stermann meist im defensiven Mittelfeld. "Er kann auch auf der Zehn spielen", verrät Wiethölter, "mit seinem starken linken Fuß ist er auf jeden Fall ein Gewinn für uns."

Stermann hofft derzeit auf einen Studienplatz in Münster. "Hoffentlich bekommt er den und muss nicht irgendwo weit wegziehen", so Wiethölter. In diesem Fall wäre Stermanns Engagement in Recke im Winter womöglich schon wieder vorbei. Kommenden Freitag startet der TuS mit der Vorbereitung. 

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle