Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jarmo Knüppe (l.) kehrt nach zwei Jahren in Riesenbeck zurück nach Dörenthe.

Scholz nimmt Knüppe "mit Kusshand"


Von Mario Witthake

(30.03.15) Es ist noch gar nicht so lange her, da machte Jarmo Knüppe zusammen mit Steffen Klaas, Stefan Sackarndt und Hannes Ottmann die Abwehrreihen der Kreisliga A unsicher. Im Sommer kommt es zur "Wiedervereinigung" der Spezialkräfte des SC Dörenthe. Knüppe kehrt nach zwei Jahren Bezirksliga bei Teuto Riesenbeck zurück zum DSC.

"Der Ansatz kam von ihm, ich bin ja nicht tätig, in Sachen Neuzugänge nicht aktiv", weist Ralf Scholz, ab Sommer Trainer in Dörenthe, jede Initiative von sich. Bei diversen Hallenturnieren habe sich der 31-jährige Knüppe bei Dörenther Spielern ins Gespräch gebracht. Da der Allrounder sportlich über jeden Zweifel erhaben ist, "nehme ich ihn natürlich mit Kusshand", sagt Scholz. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der ISV, wo Scholz den seinerzeit 19-Jährigen im ersten Seniorenjahr trainierte.

Große Eingewöhnungszeit wird Knüppe vermutlich nicht brauchen. Denn im Kader des SC Dörenthe wird sich nicht viel tun. "Es kann sein, dass ein, zwei Spieler aufhören, es wird aber niemand den Verein verlassen", sagt Scholz. Schon bei Bekanntwerden seines Engagements in Dörenthe hatte Scholz verkündet, dass Kapitän Stefan Sackarndt trotz diverser Angebote überkreislich aktiver Vereine der Mannschaft erhalten bleibt.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle