Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia Ibbenbüren II


Saisonziel: Arminia Ibbenbüren II ist Neuling in der "Königsklasse" des Kreises Tecklenburg. Das vorrangige Ziel ist somit klar: "Die Klasse soll gehalten werden", so Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink, der André Wichert zur Seite steht. "Als Reserve ist unser weiteres Ziel, Talente in den Seniorenfußball zu bringen. Und je höherklassig man spielt, desto besser entwickeln sich die Spieler", möchte Osterbrink seine Talentschmiede unbedingt in der Liga etablieren.

Spielsystem: Die Arminia-Elf wird hauptsächlich im 4-2-3-1-System spielen. "Wir haben den Fokus auf Flexibilität gelegt", so Osterbrink zum Thema Taktik. Die ihm zur Verfügung stehenden Spieler habe er dafür so eingeteilt, dass nahezu jede Position doppelt besetzt ist. "Wir haben keinen Spieler, der aus der Mannschaft herausragt. Ich setze auf mannschaftliche Geschlossenheit und möchte auch auf der Bank Spieler haben, die qualitativ der ersten Elf in nichts nachstehen."

Vorbereitung: "Wir hatten eine gute Vorbereitung", fasst Osterbrink kurz und prägnant zusammen. Er stand vor der Aufgabe, einen bunten Mix aus neuen Spielern (Junioren, Reaktivierte, Spieler aus der ersten Mannschaft) in die Aufstiegstruppe zu integrieren - und hat es geschafft. "Die Trainingsbeteiligung war durchweg gut und der Teamgeist stimmt", äußerte sich Osterbrink merklich erfreut.

Liga-Favoriten: Als Aufsteiger kommt Arminia Ibbenbüren II in die A-Klasse, doch auch der Coach hat die Lage der Liga schnell erkannt: "Hier läuft alles über den TuS Recke und unsere Nachbarn vom ISV, eventuell noch Eintracht Mettingen." Den Turn- und Sportverein sieht er als ersten Anwärter auf Platz 1: "Die Recker haben sich nochmals exzellent verstärkt und stellen den Toptorjäger der abgelaufenen Saison, dadurch sind sie ein ganz heißer Kandidat."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle