Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Falke Saerbeck


Saisonziel: Im Vorjahr erreichte Falke Saerbeck einen respektablen 5. Platz. "Das ist aber nicht unser Anspruchsdenken", entgegnet Falke-Coach Michael Fleddermann. Mit Fabian Erber verlor der SC eine Stütze des Teams an den SV Burgsteinfurt, lediglich einige Junioren rückten in der Seniorenkader auf. "Mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte wäre ich sehr zufrieden", so Fleddermann.

Spielsystem: Durch die geringe Fluktuation im Kader ändert sich bei Falke Saerbeck auch nur wenig am Spielsystem. "Wir werden mit einer Viererkette in der Defensive agieren, im Offensivspiel wechseln wir zwischen 4-5-1 und 4-4-2", lässt sich der Trainer nur wenig in die Karten schauen: "Wichtig ist, dass wir den Verlust von Fabian Erber auffangen können. Er wird uns sehr fehlen."

Vorbereitung: Der SC Falke erlebte eine "zufriedenstellende" Vorbereitung, wie Fleddermann betonte. Zufriedenstellende Testspielergebnisse sorgten für weitestgehend beruhigte Gemüter an der Ems. Der Kader besteht zum größten Teil aus Spielern des Vorjahres, externe Neuzugänge wurden beim SCF überhaupt nicht vermeldet. Alles spricht für eine erneute Spielzeit in ruhigem Fahrwasser für die Blau-Weißen.

Liga-Favoriten: Keine Überraschungen bei den Favoriten - "Die ISV und der TuS Recke werden wieder ganz oben mitspielen", ist sich Fleddermann sicher: "In beiden Mannschaften sehe ich keinen A-Ligisten, sondern Potenzial für deutlich mehr". Aber auch Eintracht Mettingen steht beim Obmann Saerbecks hoch im Kurs. "Die sind mein Geheimfavorit", gibt er offen zu.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle