Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GW Steinbeck


Saisonziel: "Als Aufsteiger kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten", sagt Trainer Andreas Frecken. Sein Anspruch ist es, "offensiven Fußball" spielen zu lassen.

Spielsystem: Auf Dauer soll es die Viererkette sein in Steinbeck, zudem würde Frecken gerne zwei Spitzen aufbieten. "Wir brauchen aber noch Zeit, deshalb werden wir zunächst auf Altbewährtes zurückgreifen." Sprich, der GWS wird zunächst mit drei Mann in der Abwehr agieren.

Vorbereitung: "Optimal" fand Frecken die Vorbereitung, da abgesehen von ein paar Erkältungen nichts Gravierendes passiert sei. Außer dem verletzten Peter Achteresch konnten alle Spieler voll durchziehen. Die A-Jugendlichen Julian Oelgemöller, Daniel Tietmeyer und Nicolas Kewe haben sich gut eingefunden, Letzterer sogar "sehr gut eingeschlagen" und einige Tore gemacht. Kleiner Wehrmutstropfen: Kewe, der als zweite Spitze neben Andy Rählmann eingeplant ist, zog sich im Pokal gegen Dickenberg einen Zehenbruch zu.

Liga-Favoriten: "Gegen den Favoriten haben wir schon gespielt", spielt Frecken süffisant auf die 1:9-Klatsche im Provinzial-Cup gegen den TuS Recke an. "Die sind eine Klasse für sich und werden das mit der ISV unter sich ausmachen."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (203 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle