Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Dörenthe


Saisonziel: Der SC Dörenthe lieferte im vergangenen Jahr eine ausgeglichene Saison ab - am Ende stand Platz 7 in der Endabrechnung zu Buche. "Dass wir diesen Platz halten, müssen wir nicht erwarten", so Trainer Dieter Klaas und übt sich in Zurückhaltung: "Wichtig ist, die Klasse früh zu halten. Alles bis Platz 10 ist absolut in Ordnung, was darüber hinausgeht, freut mich umso mehr". Schließlich muss der SCD mit einem sehr dünnen Kader von lediglich 19 Leuten durch die Saison.

Spielsystem: "Ich spiele gerne mit zwei Stürmern", so Klaas zum Spielsystem in der neuen Saison. Dörenthe wird zumeist im 4-4-2 oder im 4-1-3-2 agieren. "Natürlich müssen wir gegen die Favoriten auch defensiver spielen können", hat der Dörenthe-Coach jedoch auch andere Mittel wie das 4-2-3-1 parat. Auch aufgrund der geringen Kaderbreite hängt die Zusammenstellung der Taktik beim SCD häufig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Spieler ab.

Vorbereitung: "Eine Vorbereitung wie jede andere" sah Dieter Klaas in diesem Sommer. Einige Spieler (vorwiegend aus der eigenen Jugend) kamen, einige gingen. "Alles wie immer bei uns". Drei Langzeitverletzte hat der SC Dörenthe zu beklagen, und die Urlaubszeit ist auch noch nicht vorbei - eine optimale Vorbereitung sieht sicherlich anders aus. Aber das ist man beim Sportclub gewöhnt: "Zur Not ersetzen wir die Lücken durch unsere Jugendspieler", hat Klaas eine weitere Lösung in petto.

Liga-Favoriten: Neben den allseits bekannten Favoriten aus Recke und Ibbenbüren ("Ich schätze Recke stärker ein als Ibbenbüren, aber beide ganz weit oben") sieht Klaas auch den SC Hörstel in einer guten Ausgangsposition: "Hörstel bietet viele erfahrene Spieler auf und hat sich namhaft verstärkt. Neben Eintracht Mettingen hat auch der SC Hörstel das Potenzial, die Großen zu ärgern."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle