Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Hörstel


Saisonziel: Der Vorjahreszehnte aus Hörstel machte mit einigen namhaften Verstärkungen in der Sommerpause auf sich aufmerksam. Doch wohin wird der Weg des SCH in dieser Spielzeit führen? "Wir geben  Platz 5 als Ziel aus", bestätigt Trainer Bruno Kitroschat den allgemeinen Eindruck. "Wenn wir die Favoriten an der Spitze etwas ärgern können, sind wir voll im Soll."

Spielsystem: Die kurze Vorbereitung in Hörstel machte den Plan vom Coach zum Teil zunichte: "Leider konnten wir die Umstellung auf die Viererkette noch nicht ausreichend einstudieren", äußert sich Kitroschat zum System. Demzufolge werden die Blau-Weißen in der kommenden Saison vermehrt mit einer Dreierkette mit Libero auftreten. "Wir halten es da ganz klassisch", zeigt sich der Hörstel-Coach traditionsbewusst.

Vorbereitung: Während in den ersten Testspielen "das Team konditionell noch nicht auf der Höhe war", sah Kitroschat in den letzten Tagen und Wochen eine ansteigende Formkurve: "Die externen Neuzugänge haben sich in das Team eingefunden". Auch die Jugendspieler üben bereits Druck auf die etablierten Spieler aus, das Team ist heiß auf den Saisonstart. Einzig der Abgang von Patrick Biermann zum SV Mesum tut den Mannen vom Nassen Dreieck weh.

Liga-Favoriten: "Cheruskia Laggenbeck und Schwarz-Weiß Esch traue ich eine gute Rolle in der Liga zu", nennt Coach Kitroschat seine persönlichen Geheimfavoriten. Dass der TuS Recke, die SV Ibbenbüren und Eintracht Mettingen auch bei ihm hoch im Kurs stehen, ist nun wirklich keine Besonderheit mehr. "Die drei Vereine haben sich von der Liga im vergangenen Jahr deutlich abgesetzt und stehen somit ganz oben auf meiner Liste."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle