Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia Westerkappeln


Saisonziel: Aufstiegstrainer Rainer Faste nimmt den Abstiegskampf an. Er hat zu Saisonbeginn viele A-Junioren in den Kader aufgenommen: "Wir müssen versuchen, unsere hervorragende Jugendarbeit auszunutzen und durch den Ligaverbleib den Junioren sportliche Anreize zu bieten, damit sie beim Verein bleiben."

Spielsystem: Durch ein 4-2-3-1 verspricht sich Faste ein kompaktes Mittelfeld um durch die Anzahl der Spieler die "noch vorhandene Zweikampfschwäche aufzufangen". Über die Außenbahnen sieht er sein größtes Angriffspotential, auch wenn er insgesamt einige Positionen "fremd besetzen" muss.

Vorbereitung: Insgesamt verlief die Vorbereitung durchwachsen. Durch Urlaubsplanungen seiner Kicker hatte Faste selten die Möglichkeit, seine Wunschelf zu testen. Von den 7-8 aufgerückten Jugendspielern verspricht sich der Übungsleiter eine bessere Einstellung. "Die Mannschaft muss sich bewusst werden, dass in der neuen Liga jedes Spiel bei Null anfängt. Eine gute Leistung der Vorwoche ist noch kein Erfolgsgarant für die kommenden Partien." Faste wird weiter an Teamgeist und Einsatzwillen seiner Spieler arbeiten.

Liga-Favoriten: "Recke konnte gute Neuzugänge verbuchen und ist für mich klarer Titelfavorit." Ähnlich stark besetzt sieht Faste die Ibbenbürener SV. Als Überraschungsteam hat er Mettingen auf dem Zettel: "Sie haben gute junge Leute hochgezogen und ich bin gespannt, wie sie eingebaut werden. Mit ein wenig Glück kann Mettingen eventuell ein Wort mitreden."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle